fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 13 - Monat: 04 - Jahr: 2009

Verdienter Sieg für Harzer Verlegenheitself vom 13.04.2009
Testspiel

Mo, 13.04.2009, 14:30 Uhr – Westsportplatz Gotha

SV Eintracht 67 Gotha I – FSV Harz 04 Erfurt 2:3 (1:1)

Eintracht I: Hofmann, Raßbach, Richter, Zoldahn, Tran, Fritz (70. Leimbach), Haßkerl, Peter, Dietrich (46. Winkel), Oschmann, Schuller
Harz 04: Dehling – Kirchner, Altenfelder, Trostmann – Le Tien, Sonntag – Le Khac, Kroll, Beckert – Nguyen, Hildebrand

Sch.: Röhner (SV Chemie Gotha)
Z.: 50
T.: 1:0 Dietrich (11.), 1:1 Hildebrand (38., Vorarbeit Sonntag), 1:2 Sonntag (71., Vorarbeit Dehling), 1:3 Dehling (90., Vorarbeit Sonntag), 2:3 Raßbach (90.+2)

GOTHA. Dank zahlreicher Gastspieler, die diesen Test personell erst ermöglichten, gewann der FSV Harz 04 Erfurt bei der Spitzenmannschaft aus der 1. Kreisklasse Gotha verdient mit 3:2.

Bei schönstem Vorsommerwetter zeigte das von Präsident Hottenrott betreute Goldbach-Team, daß man auch mit einer Verlegenheitself erfolgreich Fußball spielen kann. Obwohl die Harzer bisher nicht mal annähernd in dieser Besetzung zusammengespielt hatten, gelang es der zusammengewürfelten Mannschaft, sich eine Strategie zu erarbeiten. Ausgehend von einer sicheren Dreier-Abwehrkette, die Coach Altenfelder als zentrale Figur organisierte, konnte zunächst vor allem der fleißige Sonntag einige vielversprechende Angriffe inszenieren.

Als Dehling in der 2. Halbzeit seine Torhüter-Rolle mit dem guten Beckert tauschte, kam noch mehr Zielstrebigkeit in die Aktionen. Die Folge waren Chancenvorteile, die auch in Zählbares umgesetzt werden konnten. Besonders gefiel dabei der junge Klettbacher Stürmer René Hildebrand, der stets an den Brennpunkten des Geschehens zu finden war.

Fazit

Das Spiel hat gezeigt, daß wenn die Hierarchie und Kommunikation auf dem Platz stimmt und die Mannschaft mit einer gesunden Mischung aus Lockerheit und Ernsthaftigkeit auftritt, man selbst mit einer nicht eingespielten Elf Erfolg haben kann. Das sollte vor allem den Spielern zu denken geben, die dem Team unverständlich erscheinend erneut nicht zur Verfügung standen. Die Vorbereitung auf die kommende Saison ist im vollen Gange, und der künftige Kader des FSV Harz wird so aufgebaut, daß nur noch die wirklich zuverlässigen und opferbereiten Akteure eine Rolle spielen. [ja]

Bilder von Linda Hintze:






















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren