fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 18 - Monat: 04 - Jahr: 2009

Deutlicher Erfolg für tonangebende Mannschaft vom 18.04.2009
1. Stadtklasse Erfurt
22. Spieltag

Sa, 18.04.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – FC Borntal Erfurt II 4:0 (2:0)

Harz 04: Dehling – Heym, Trostmann, Karagöl, Ngvumah (GK, 87. Schütze) – Clasen, Sonntag – Beckert, Nguyen (46. Hilke) – Seyam, Uyar
Borntal II: Menzel, Lechner (GK), Haake, Pollog, Lindner, Fuß, Vetterkind, Langenhahn, Hergenröther, Linhart (67. Dahms), Bomba (31. Loose, 76. Malberg)

Sch.: Grund (SG An der Lache Erfurt)
Z.: 35
T.: 1:0 Karagöl (18., Vorarbeit Clasen), 2:0 Beckert (28.), 3:0 Uyar (71., Vorarbeit Beckert), 4:0 Uyar (88., Vorarbeit Beckert)
Bes. Vork.: Fuß (Borntal II) verschießt Foulelfmeter (82.)

RIETH. Nach der Pleite gegen Union II und dem personell bedenklichen Auftritt beim Ostertest in Gotha riß sich der FSV Harz 04 Erfurt zusammen und gewann gegen Borntal II klar und verdient mit 4:0. Damit gelang dem Goldbach-Team die Revanche für die 0:1-Hinspielniederlage.

Durch einen satten 20m-Schuß von Innenverteidiger Karagöl und einem Traumtor von Mittelfeldmann Beckert nach direktem Freistoß aus großer Distanz führte die von Altenfelder/Hottenrott betreute Elf bereits zur Pause sehr beruhigend mit 2:0. Dabei gefiel vor allem der quirlige Ex-Azmannsdorfer durch überlegte Pässe und ein gutes Auge für den freien Mitspieler in einer jederzeit den Ball und Gegner bestimmenden Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gäste aber nochmal auf und hatten gute Chancen zum Anschlußtreffer. In dieser Phase war es vor allem Torhüter Dehling zu verdanken, daß das Harz-Gehäuse sauber blieb. Auch nach der Vorentscheidung durch Uyar konnte der gute Keeper nicht bezwungen werden: Ein Foulelfmeter des Bezirkliga-Kickers Fuß landete auf der Querlatte. So blieb es erneut dem türkischen Torjäger vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer den Endstand herzustellen.

Fazit

Dank wenigstens einiger personeller Alternativen war es nach langer Zeit endlich mal wieder möglich, die Mannschaft vernünftig auf ein Spiel einzustellen. Cheftrainer Goldbach und sein Betreuerstab können nur sinnvoll mit dem Team arbeiten, wenn eine angemessene Anzahl von willigen Akteuren zur Verfügung steht. Wenn diese Situation noch verbessert wird, braucht sich der FSV Harz 04 aktuell und auch künftig nicht vor der Konkurrenz zu verstecken. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:
























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren