fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 25 - Monat: 04 - Jahr: 2009

Klarer Sieg beim Heimtest vom 25.04.2009
Testspiel

Sa, 25.04.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Concordia Erfurt II 3:0 (2:0)

Harz 04: Dehling – Trostmann, Altenfelder, Heym (75. Schütze) – Clasen, Ngvumah – Steffenhagen (46. Seyam), Ocano (46. Nguyen), Beckert – Aris, Hildebrand (46. Keilhold)
Concordia II: Topf, Hoyer, Böhm (36. Krah), C. Schulz, Leib (57. Rhinow), Mengs, Brandt, Werner, Weise, Deddner, M. Schulz

Sch.: Paschy (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 25
T.: 1:0 Hildebrand (3., Vorarbeit Trostmann), 2:0 Aris (22., Vorarbeit Ocano), 3:0 Dehling (62., Foulelfmeter)
Bes. Vork.: Dehling (Harz 04) hält Foulelfmeter von Topf (85.)

RIETH. In einem weiteren Testspiel, das perspektivisch als Vorbereitung für die nächste Saison diente, gewann der FSV Harz 04 Erfurt gegen eine verstärkte zweite Mannschaft von Concordia klar mit 3:0. Eine herausragende Leistung bot dabei Torhüter Dehling, der nicht nur durch einige erstklassige Paraden glänzte, sondern auch den Strafstoß zum 3:0 sicher verwandelte und das Elfmeter-Geschenk für die gut mitspielenden Gäste entschärfte.

In Absprache mit Cheftrainer Goldbach und dem erneut mitwirkenden Coach Altenfelder nutzte Vereinspräsident Hottenrott die Gelegenheit, einige taktische Varianten auszuprobieren. Zunächst im 3-5-2–System agierend, konnten die Harzer in der 1. Halbzeit offensiv gute Akzente setzen und durch Tore von Hildebrand und Aris in Führung gehen.

Trotz einiger Wechsel und der Systemumstellung auf 4-4-2, was aufgrund einer noch verbesserungswürdigen Defensivarbeit aus dem Mittelfeld sinnvoll war, spielte das Goldbach-Team – immer wieder durch den agilen Beckert initiiert – auch nach der Pause weiter mutig nach vorn und belohnte sich mit dem dritten Treffer. Dank Dehlings Glanztaten, der Übersicht der Abwehrreihe um Altmeister Altenfelder und etwas Glück wurde letztlich ein Gegentreffer vermieden.

Fazit

Daß jedes (Vorbereitungs-) Spiel das Harz-Team voranbringt, hat dieser Test erneut bewiesen. Nicht nur, daß die Spielfreude und der Ehrgeiz geschult werden, auch was den Erkenntnisgewinn für die Zukunft betrifft, kann man mit dem Auftritt absolut zufrieden sein. Jetzt gilt es aber wieder, den Fokus auf den Liga-Alltag zu legen. Dort sollte der FSV weiter punkten, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern und einen ordentlichen Saisonabschluß hinzulegen. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren