fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 10 - Monat: 12 - Jahr: 2005

16. Spieltag: Harz 04 - SV EF-Liberal Erfurt 0:3 (0:2) vom 10.12.2005


Spielbericht

16. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 10.12.05 10.30 Uhr
Harz 04
- SV EF-Liberal Erfurt 0:3 (0:2)


Aufstellung

Harz 04
Unger - Heym - Eder (72. Krauße), R. Ludwig, Schütze (68. Onisseit) - J. Ludwig, Glatzel, Born, Cramer - Gerhard, Sonntag

SV EF-Liberal Erfurt:
nicht gemeldet

Schiedsrichter: R. Spinnler (FC Erfurt-Nord)
Zuschauer: 15

1. Halbzeit 0:1, 0:2 Rubel (14., 34.)
2. Halbzeit 0:3 Bruckner (62.)

(Erfurt - Harz 04 Arena). Der vom Trainer erwünschte "Achtungserfolg" wurde es dann leider doch nicht - aber in der 2. Halbzeit nur ein Gegentor zu kassieren, das ist uns auch lange Zeit nicht mehr gelungen!
Vom Start weg konnte des FSV Harz 04 Erfurt wieder einmal auf teils vereistem Geläuf zeigen, zu welchen Leistungen man imstande ist. Dauerpressing in der gegnerischen Hälfte und zahlreiche aussichtsreiche Schüsse von der Straufraumgrenze verfehlten allerdings ihre Wirkung. So mußte es zwangsläufig zu den clever vorgetragenen Gegenstößen des Gegners kommen. Immer und immer wieder machten die Konter des SV EF-Liberale Erfurt unserer Abwehr mächtig zu schaffen. Die Tore zum 0:1 und 0:2 fielen dabei recht unglücklich.

In den zweiten 45 Minuten das gewohnte Bild. Harz 04 ist am Drücker und kann sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, scheitert aber zumeist am eigenen Unvermögen. Zweimal konnte der Ball nicht am Torhüter vorbei ins leere Tor geschoben werden. Stattdessen haut man den Ball völlig überhastet meterweit neben das 7,32 breite Gehäuse. Bei einer solchen Chancenauswertung muß man sich mittlerweile die Frage gefallen lassen, ob wir nicht wollen oder nicht können - oder beides? Das 0:3 - ein herrlich verwandelter Freistoß aus knapp 18 Metern besiegelte dann unsere Niederlage am heutigen Tage.

Fazit:
Alles in allem ein recht ansehnliches Spiel, "... bei dem es sogar Spaß machte, von aussen zuzusehen!", so die Meinung des Trainers nach dem Spiel. Auf den gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen läßt sich auf jeden Fall aufbauen. Es gab seit drei Spieltagen keine Klatschen mehr, wir verfügen endlich mal über genügend Auswechsler (was den Konkurrenzkampf ein wenig belebt) und auch das gesamte Team scheint insgesamt etwas geschlossener aufzutreten. Was will man mehr kurz vor Weihnachten...?

Bilder zum Spiel:


























verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren