fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 16 - Monat: 05 - Jahr: 2009

Zweitbeste Rückrundenmannschaft dominiert vom 16.05.2009
1. Stadtklasse Erfurt
24. Spieltag

Sa, 16.05.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SG An der Lache Erfurt II 1:5 (0:4)

Harz 04: Yussef – Beckert, Heym, Seyam – Sonntag, Dehling – Steffenhagen, Karagöl (56. Aris), Nguyen – Uyar, Carstens (83. Schütze)
Lache II: Fischer, Greiner-Well, Kloxin, Griebau, Sayili, Uhlmann, Erhardt, Helwa, Omeirat (75. Gerhard), Wehle, Decker (85. Paschy)

Sch.: M. Nowak (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 25
T.: 0:1 Omeirat (15.), 0:2 Helwa (22.), 0:3, 0:4 Omeirat (44., 45.+2), 1:4 Sonntag (47., Vorarbeit Steffenhagen), 1:5 Wehle (78.)

RIETH. Auch gegen das Team vom Zoopark konnte der FSV Harz 04 Erfurt keine Spannung mehr aufbauen und verlor im Gegensatz zu den erfolgreichen Testspielen des Perspektiv-Kaders im Duell mit der SG An der Lache II klar mit 1:5. Dank weiterer Punktverluste der Konkurrenz machten die Harzer den Klassenerhalt dennoch vorzeitig perfekt.

Bereits zur Pause war das Spiel zugunsten der effektiven Gäste entschieden. Zu viele Fehler im improvisierten Abwehrbereich kosteten dem Harz-Team eine bessere Ausgangsposition für die 2. Halbzeit. Dort wäre dann bei besserer Chancenverwertung noch einiges möglich gewesen.

Nach dem schön herausgespielten Treffer durch Sonntag zum 1:4 gab es weitere gute Gelegenheiten, um das Ergebnis wesentlich freundlicher zu gestalten. Aufgrund des deutlichen Rückstandes fehlte aber die letzte Konzentration beim Abschluß. So setzten die abstiegsbedrohten Lache-Kicker einen drauf und egalisierten den Hinspielsieg des FSV.

Fazit

Zwei Punktspiele müssen noch überstanden werden, bevor die Planungen für die nächste Saison richtig in Angriff genommen werden. Alle Spieler sind dabei in der Pflicht, sich aufzurappeln und für einen versöhnlichen Saisonabschluß zu sorgen. Wenn man als Aufsteiger neben dem Klassenerhalt einen einstelligen Tabellenplatz sichern kann, dann sollte es auch möglich sein, alle erforderlichen Reserven zu mobilisieren. Das ist sich die Mannschaft absolut schuldig! [ja]

Bilder von Sebastian Stützer:






















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren