fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 13 - Monat: 06 - Jahr: 2009

Großfeldausklang gegen Thüringer Freizeitmeister knapp verloren vom 13.06.2009
Testspiel

Sa, 13.06.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – Spartak Erfurt 0:1 (0:1)

Harz 04: Le – Trostmann, Altenfelder, Kirchner – Heym (46. Ludwig), Dehling – Volkert (46. Plotka), Sonntag, Nguyen (46. Ngvumah) – Steffenhagen (46. Clasen), Carstens (66. Schütze)
Spartak: Staudakker, Kramer, Fiberjo, Jositovici, Khvasta, S. Mozgowski, Rahmi, Suhorukow, N. Mozgowski, Hilke, Kuhn

Sch.: Oehler (SV Blau-Weiß Büßleben)
Z.: 30
T.: 0:1 Suhorukow (43.)

RIETH. Ausgerechnet zur Verabschiedung von Urgestein Jakob Carstens erwischte es den FSV Harz 04 in der bisher makellosen Testspielreihe des Perspektivteams. Gegen den mit gutklassigen Akteuren besetzten Thüringer Freizeitmeister von Spartak Erfurt verlor man mit 0:1.

Daß man manchmal Stunden spielen kann und immer noch keinen Treffer markiert, war das besondere Pech der Harzer an diesem Tag. Ärgerlich vor allem für Carstens, der studienbedingt das Goldbach-Team nun endgültig Richtung Dresden verlassen wird. Er selbst hätte sich in den ersten 45 Minuten eine besondere Freude bereiten können, scheiterte jedoch zweimal knapp am Torerfolg.

In der 2. Halbzeit wechselte Mannschaftsleiter Hottenrott gezielt durch und ließ noch offensiver spielen. Dehling übernahm jetzt die Spielmacherrolle, und Sonntag rückte in den Angriff vor. Beiden fehlte aber ebenfalls das nötige Quentchen Glück beim Abschluß. So blieb es am Ende trotz guter Abwehrarbeit und einiger ansehnlicher Spielzüge beim goldenen Tor der Gäste, das sie mit einer unkalkulierbaren Bogenlampe erzielten.

Fazit

Solche Spiele gibt es und dürfen auch mal sein, erst recht, wenn es sich um einen Test handelt. Positiv war vor allem der große 18-Mann-Kader, der im krassen Gegensatz zu den meisten Punktspielen der Rückrunde zum Großfeldausklang zur Verfügung stand. Nun warten nur noch das Abschlußtraining sowie das traditionelle Turnier in Tüttleben auf die Aktiven, bevor sich diese in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. [ja]

Bilder von Sebastian Stützer:




























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren