fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 21 - Monat: 06 - Jahr: 2009

Um den Erfolg gebracht worden vom 21.06.2009
Sommerturnier 2009 (SV Frisch-Auf Tüttleben)
Kleinfeld

So, 21.06.2009, 10:30 Uhr – Windhund-Arena Tüttleben

Staffel I

Auslosung:

1 SV Atlantis Waltershausen (3. Kreisklasse Gotha, Staffel II)
2 SV Günthersleben (2. Kreisklasse Gotha)
3 SV Frisch-Auf Tüttleben I (3. Kreisklasse Gotha, Staffel I)
4 FSV Harz 04 Erfurt (1. Stadtklasse Erfurt)
5 SV Blau-Weiß Tüngeda (2. Kreisklasse UH, Staffel Süd)
6 VfL Gotha (1. Kreisklasse Gotha)

Harz 04: Beckert, Trostmann, Heym, Altenfelder, Steffenhagen (MK), Dehling

Sch.: Bromund (SV Fortuna Seebergen), Lenz (SV 1901 Wandersleben), Kayßer (FSV 06 Ohratal Ohrdruf)
Z.: 60
T.: Altenfelder 3, Dehling, Trostmann 2, Steffenhagen

TÜTTLEBEN. Obwohl der FSV Harz 04 Erfurt eigentlich Gruppensieger geworden wäre und im Halbfinale alle Chancen auf den Einzug ins Endspiel gehabt hätte, wurde die von Mannschaftsleiter Hottenrott betreute Auswahl beim Sommerturnier in Tüttleben um den Erfolg gebracht und mußte sich mit einem nicht gerechtfertigten 6. Platz zufriedengeben.

Was war passiert? In der mitentscheidenden 4. Partie gegen den SV Günthersleben (2. Kreisklasse Gotha) gewannen die Harzer unstrittig mit 3:2. Allrounder Dehling erzielte einen ganz normalen Treffer, was alle Beteiligten und die Zuschauer auch so akzeptierten. Der Kontrahent hakte das Gegentor entsprechend ab und wollte zum Anstoß gehen.

Zur Überraschung aller ließ der Schiedsrichter aber einfach weiterlaufen. Die Harzer Akteure waren völlig perplex und machten den Referee auf seinen Fehler aufmerksam. Der sah jedoch diesen Treffer nicht und dachte, der Ball wäre vom Pfosten – und nicht wie geschehen von der im Tor befindlichen Metallschiene (Leiste zur Netzbefestigung) – wieder auf das Spielfeld zurückgesprungen.

Obwohl sich nun auch die unbeteiligten, aber konkurrierenden Spieler von Gastgeber Tüttleben einschalteten und dem Unparteiischen bestätigten, daß der Ball drin war, lenkte der Schiri unverständlicherweise nicht mehr ein und gab den Endstand von 2:2 bekannt. So fehlten Harz 04 am Ende die zwei vorenthaltenen Punkte, die maßgeblich über den Ausgang des Turnieres entschieden haben.

Fazit

Ausgerechnet beim geliebten Tüttlebener Spektakel wurde dem FSV der Saisonabschluß gründlich vermiest. Und das nach einem schwierigen Spieljahr, das ein versöhnliches Ende verdient gehabt hätte. Für den irregulären Verlauf konnte das Goldbach-Team aber natürlich nichts. Daß sich die Mannschaft trotz dieses Umstandes absolut sportlich verhielt und das Turnier professionell über die Bühne brachte, ist wohl die beste Basis für die kommende Saison. [ja]

Spielübersicht:



Tabelle Staffel I:



Tabelle Staffel II:



Spiel um Platz 5: FSV Harz 04 ErfurtMolsdorfer SV 3:4 i.N.

Neunmeterschießen (5 Schützen):
Dehling 1:0, Molsdorf – Beckert hält,
Trostmann 2:0, Molsdorf 2:1,
Steffenhagen – gehalten, Molsdorf 2:2,
Beckert – gehalten, Molsdorf 2:3,
Altenfelder 3:3, Molsdorf – Beckert hält,
Dehling – gehalten, Molsdorf – verschießt,
Trostmann – gehalten, Molsdorf 3:4


Halbfinale: VfL Gotha – SG Wacker Gotha/Friemar II 2:3 i.N. (1:1)

SV Frisch-Auf Tüttleben I – SV Siebleben 06 II 1:0


Spiel um Platz 3: VfL Gotha – SV Siebleben 06 II 3:1


Finale: SG Wacker Gotha/Friemar II – SV Frisch-Auf Tüttleben I 0:1



Sieger Sommerturnier 2009 (SV Frisch-Auf Tüttleben): SV Frisch-Auf Tüttleben I



weitere Informationen: SV Frisch-Auf Tüttleben

Bilder von Tomasz Schmidt:


























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren