fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 06 - Monat: 06 - Jahr: 2009

Schulfest mit Harzer Kooperationspokal vom 06.06.2009
RIETH. Im Rahmen des Schulfestes der Riethschule bezwang die Mädchenmannschaft des benachbarten Albert-Schweitzer-Gymnasiums (AK 13/14) die AG-Auswahl der Jungen der AK 7/8 mit 5:2 und gewann den vom FSV Harz 04 Erfurt erstmalig ausgelobten Kooperationspokal.

Auch wenn das Wetter viele Wünsche übrig ließ, freuten sich beide Teams über ein gelungenes Spiel und zeigten dabei eine sehr gute Leistung. Trotz des Altersunterschiedes hielten die Jungen prima mit und erzielten zwei schöne Tore. So brauchten Kapitän Pascal Schröter und die Seinen nicht traurig zu sein, daß es für einen Sieg nicht ganz gereicht hat.

Nach der Pokalübergabe an Spielführerin Anne-Katrin Heyde nahmen beide Mannschaften noch eine Herausforderung an und traten gemeinsam in einem ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Duell gegen drei Harzer Männerakteure an. Mit Juniortorwart Philipp Schröter hatten Vereinscoach Jörg Altenfelder, Nachwuchstrainer Michel Beckert und Kapitän Florian Dehling viel Mühe, die beiden Teams in den Griff zu bekommen. Sie mußten alles geben, um letztlich als knapper 5:3-Sieger vom Platz zu gehen.

Fazit

Ein großes Dankeschön an die Schulen! Und ein dickes Kompliment an alle Spieler und Eltern, daß sie dem verregneten Nachmittag getrotzt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Über eine Wiederholung sowie weitere kooperative Veranstaltungen würde sich der FSV sehr freuen und steht als Verein und Partner jederzeit zur Verfügung. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:




















































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren