fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 11 - Monat: 07 - Jahr: 2009

Mutmachender Testauftakt zur neuen Saison vom 11.07.2009
Testspiel

Sa, 11.07.2009, 18:30 Uhr – Sportplatz „Am Nordpark“

FSV Harz 04 Erfurt – 1. FC Kötsch Kiliansroda 4:4 (1:2)

Harz 04: Beckert – Plotka, Lindner, Kreller, Ngvumah – Dehling, Gatys – Le, Karagöl, Steffenhagen – Schütze
Kötsch: Franke, Bogdansky (83. Messe), Mi. Meng, Engelhardt, Löhl, Höhnke, Colberg, Wielewicki, Ma. Meng, Görnhardt, Wenzel (46. Lisker)

Sch.: Heinemann (TSV Motor Gispersleben)
Z.: 30
T.: 1:0 Dehling (12., Foulelfmeter), 1:1 Wielewicki (23.), 1:2 Höhnke (27.), 2:2 Gatys (50.), 3:2 Ngvumah (51.), 4:2 Karagöl (54.), 4:3 Ma. Meng (69.), 4:4 Görnhardt (76.)

RIETH. Im ersten Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison erreichte das neuformierte Team des FSV Harz 04 gegen eine sehr motivierte Kötscher Mannschaft (2. Kreisklasse Weimar) ein ordentliches Unentschieden und konnte vor allem im Offensivbereich einige mutmachende Akzente setzen.

Auch wenn natürlich noch nicht alles nach Wunsch lief, bestätigte die von Mannschaftsleiter Hottenrott betreute Goldbach-Elf die guten Trainingseindrücke unter der Woche. Als Urlaubsvertretung freute sich Vereinscoach Altenfelder da besonders über die guten Torschußleistungen, an denen Gatys und Ngvumah mit ihren Treffern anknüpften. Desweiteren bewiesen Kapitän Dehling sowie die Zentralfigur Karagöl Führungsqualitäten und krönten ihre guten Leistungen ebenfalls mit je einem Torerfolg. Daneben machte der überaus lauffreudige Le mit einer erfrischenden Leistung auf der rechten Außenbahn auf sich aufmerksam.

Obwohl die neue Abwehr verständlicherweise mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte, belegten aber auch die Defensivakteure, daß, wenn sie eingespielt sind, man auf sie setzen kann. Einige Male waren sie in brenzligen Situationen gefordert und verhinderten weitere Gegentreffer. Im Verbund mit Torhüter Beckert zeigten neben Plotka besonders die Innenverteidiger Lindner und Kreller, daß sie die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abwehrarbeit mitbringen.

Fazit

Nicht das Ergebnis, sondern die Gewinnung von wertvollen Erkenntnissen, mit denen Trainer und Spieler arbeiten, ist das Wichtigste in der Vorbereitung. Diesbezüglich können alle Beteiligten mit der Partie absolut zufrieden sein. Das Mittelfeld ist auf einem sehr guten Weg, die Abwehr muß sich noch finden, und der Angriff wird sich erst nach Rückkehr der Urlauber und Verletzten vernünftig aufstellen. Wenn sich die Mannschaft vor allem in der Defensivarbeit verbessert und in den nächsten Testbegegnungen von den höherklassigen Teams nicht beeindrucken läßt, kann sich der neuorientierte und verjüngte FSV weiterentwickeln. [ja]

Bilder von Katja Liebner:






















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren