fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 19 - Monat: 07 - Jahr: 2009

Stadtligist in allen Belangen überlegen vom 19.07.2009
Testspiel

So, 19.07.2009, 15:00 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

TSV Kerspleben I – FSV Harz 04 Erfurt 6:0 (3:0)

TSV I: Schneble, Endter, Iffarth, Jungandreas, Kempter, Michel, Ighmadze, Rödiger, Brössel, M. Kühn, Zielke (Reserve: T. Kühn, Funke, Vojvoda, Vollrath)
Harz 04: Natradze – Kirchner, Lindner, Kreller, Beckert – Dehling, Zepter – Le, Sonntag, Plotka – Schütze

Sch.: Krumbholz (SV Fortuna Ingersleben)
Z.: 50
T.: 1:0 Ighmadze (4.), 2:0 Michel (15.), 3:0 Kempter (43.), 4:0 Funke (62.), 5:0 Rödiger (64.), 6:0 Vojvoda (76.)

JOHANNESVORSTADT. Nach einem schweißtreibenden Trainingslager, wo vor allem das Konditionstraining auf dem Programm stand, absolvierte der TSV Kerspleben zudem zwei Testspiele: Am Freitag bei der zweiten Mannschaft von Empor Walschleben (0:3-Auswärtssieg), und am Sonntag hatte man sich auf den Kunstrasen am Wustrower Weg – der Sportplatz in Kerspleben ist noch bis zum 31. Juli wegen Wartungsarbeiten gesperrt – den FSV Harz 04 als Testpartner eingeladen.

Die Harzer in Personalnot hatten gerade mal elf Spieler zur Verfügung, der TSV konnte aus dem Vollen, dem gesamten Kader von 19 Spielern, schöpfen. So wurde es eine einseitige, von den Kersplebern bestimmten Angelegenheit. Zur Halbzeit stand es durch die Tore von Ighmadze und den beiden Neuzugängen Michel und Kempter schon 3:0 für den TSV.

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich weitere Hundertprozentige, die aber oft zu leichtfertig vertändelt wurden. Für Harz 04 war es ein Test vor allem für die Abwehr, denn in der Offensive brachte man nicht viel zustande. Trotz der Treffer von Funke, Rödiger und Voyvoda wird Trainer Fröbe vor allem die eine oder andere Schwäche in der Chancenverwertung nicht verborgen geblieben sein. [jb]

Bilder von Tomasz Schmidt und Katja Liebner:


































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren