fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 08 - Monat: 08 - Jahr: 2009

Auftaktsieg gegen Stadtliga-Absteiger hauchdünn verpaßt vom 08.08.2009
1. Stadtklasse Erfurt
1. Spieltag

Sa, 08.08.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Empor Walschleben II 1:1 (0:0)

Harz 04: Beckert – Kreller, Dehling, Gatys, Steffenhagen – Karagöl, Hildebrand – Plotka (86. Lindner), Sonntag, Nguyen (56. Eder) – Nennstiel
Empor II: Drews, Streichardt, Rübbert, Meißner (70. Bärwolf), Weymann (GK), Kausch, Mascher, Sickel, Kroupa, Engler (63. Ehrich), John (GK)

Sch.: Möckel (VfL Mammut Erfurt)
Z.: 30
T.: 1:0 Eder (89., Vorarbeit Karagöl), 1:1 Kroupa (90.+1)
Bes. Vork.: Drews (Empor II) hält Foulelfmeter von Dehling (76.)

RIETH. Nach der deprimierenden Niederlage im Pokal gegen Vieselbach zeigte sich die noch im Aufbau befindliche junge Harz-Elf gut erholt und erreichte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Stadtliga-Absteiger Walschleben II ein mutmachendes Unentschieden.

Daß letztlich kaum ein Harzer mit dem Remis wirklich zufrieden war, verwunderte aber niemanden. Kurz vor Schluß erzielte Eder den vielumjubelten Führungstreffer, der gleichzeitig den Sieg hätte bedeuten können. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und jederzeit frische Impulse aus dem Mittelfeld erwirkte man eine leichte optische Überlegenheit, die auch in Chancenvorteilen mündete.

In der Nachspielzeit glückte den Gästen durch einen Kunstschuß jedoch der Ausgleich, so daß sich das Team verständlicherweise nicht richtig über den ansonsten gelungenen Saisonauftakt freuen konnte.

Fazit

Auch wenn es noch nicht ganz für einen Dreier gereicht hat, bewies die Elf, daß mit der richtigen Einstellung in dieser Saison Erfolge absolut realistisch sind. Wenn sich jeder Spieler künftig so in den Dienst der Mannschaft stellt, kann man in der Trainingsarbeit gleichermaßen auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Und dann bleiben Leistungssteigerungen nicht aus, die sich zwangsläufig bei einzukalkulierenden Rückschlägen ebenso in weiteren Punktgewinnen ausdrücken werden. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:



























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren