fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 15 - Monat: 08 - Jahr: 2009

Engagierter Auftritt am Hamburger Berg nicht belohnt vom 15.08.2009
1. Stadtklasse Erfurt
2. Spieltag

Sa, 15.08.2009, 14:00 Uhr – Sportplatz Bischleben

SG Bischleben/Möbisburg II – FSV Harz 04 Erfurt 3:2 (2:0)

SG II: Müller (GK), Schmidt (77. Braxein), Trostmann, Hegelmann, Niedling (46. Gschwind), Leinhos, Hartung, Sahl, Neumann (61. Suchomil), Rohwald, Richter
Harz 04: Beckert – Kreller, Lindner, Gatys, Steffenhagen – Dehling, Hildebrand – Plotka (61. Schütze), Sonntag, Nguyen – Eder (46. Nennstiel)

Sch.: C. Müller (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 50
T.: 1:0 Neumann (4.), 2:0 Richter (45.), 2:1 Sonntag (52., Vorarbeit Nennstiel), 3:1 Rohwald (72.), 3:2 Nennstiel (81., Vorarbeit Schütze)

BISCHLEBEN. Bei schönstem Sommerwetter unterlag die junge Mannschaft des FSV Harz 04 Erfurt in einer spannenden und abwechslungsreichen Partie dem etwas clevereren Stadtliga-Absteiger SG Bischleben/Möbisburg II knapp mit 2:3.

Zunächst nutzten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten ihre klaren Chancenvorteile, um sich bis zur Pause eine komfortable Führung zu sichern. Zu diesem Zeitpunkt fehlte dem neuformierten Team noch die Abstimmung in der Abwehr und die Durchschlagskraft im Offensivspiel.

Nach dem Wechsel änderte sich aber das Bild. Sich läuferisch steigernd, wurden die Harzer jetzt auch mutiger, kombinierten phasenweise sehr ansehnlich und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Als Lohn sprangen die beiden Anschlußtreffer heraus, die für die Schlußphase noch alle Optionen offen ließen. Da fehlte dem FSV dann das Quentchen Glück, um sich für die engagierte Leistung am Hamburger Berg mit einem Punktgewinn zu belohnen.

Fazit

Speziell in der 2. Halbzeit hat die Mannschaft gezeigt, daß sie mit einem gestandenen Gegner auf Augenhöhe mitspielen kann. Das sollte dem Team Selbstvertrauen geben und für die nächste Begegnung Optimismus auslösen. Denn gegen Neuling ESV Lok III wird man nicht chancenlos sein und mit einer couragierten Leistung durchaus zum Erfolg kommen. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:






















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren