fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 08 - Jahr: 2009

+ + + Sensationeller Erfolg der Mädchen beim 1. SFV-Punktspielturnier + + + vom 23.08.2009
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
1. Turnierspieltag

So, 23.08.2009, 09:30 Uhr – Sportforum Johannesplatz

Hinrunde

Teilnehmer:

1 SV Eintracht Erfurt
2 FSV Harz 04 Erfurt
3 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm

Harz 04: Sarah Eggert – Ta Ngoc Anh, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer – Anne-Katrin Heyde – Anika Dehn, Katja Liebner, Ha Mai Anh

Sch.: Gaida (Bischlebener SV)
Z.: 45
T.: Will, Dehn 2, Ha

JOHANNESPLATZ. Mit einem nicht erwarteten, aber jederzeit verdienten Sieg bei der 1. Punktspielrunde des SFV Fußball Erfurt (Stadtmeisterschaft in Turnierform) hat die neugegründete Mädchenmannschaft des FSV Harz 04 Erfurt (U15-Juniorinnen) gleich beim ersten offiziellen Auftritt für einen Erfolg gesorgt.

In der Premierenbegegnung der Nachwuchskickerinnen aus dem Rieth gegen die Vertretung von Eintracht Erfurt dauerte es nicht lange, und der Ball war schon im Netz, doch gegen uns: 0:1 nach wenigen Sekunden. Die Mannschaft schaffte es jedoch, sich zusammen zu raufen und das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, um weitere Gegentore zu vermeiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielte man noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich durch Kapitänsfrau Marie Will. Gut gestärkt ging es nach der Pause wieder auf den Platz, und durch gutes taktisches Verhalten und Zusammenspiel drehten wir die Partie durch einen Treffer von Anika Dehn und gewannen zum Auftakt 2:1.

Die nächste Hürde war der 1. FFV Erfurt. Durch deren gleichzeitige Teilnahme an der Meisterschaft auf Landesebene aber nur ein Freundschaftsspiel, somit außer Wertung. Auch hier lagen wir nach wenigen Sekunden zurück, was viele auch erwarteten. Trotzdem schafften wir den Ausgleich (Anika Dehn) und hielten erstaunlich gut mit. Um dennoch einen standesgemäßen Sieg gegen die Harzerinnen einzufahren, wechselte der FFV eine Auswahlakteurin ein und gewann zum Schluss 6:1.

Nach einer langen Ausruhphase stand unser letztes Spiel gegen Blau-Weiß Stadtilm auf dem Programm. Durch eine Lücke in unserer Abwehr schaffte es der Gegner, schnell und gezielt in Führung zu gehen. Die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht unterkriegen und erreichte vor der Pause den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ha Mai Anh. Um dieses Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden, legten sich die Mädels nochmal richtig ins Zeug. Sichtlich geschafft gewannen wir mit einem wunderbaren Tor von Anika Dehn nach klugem Pass von Katja Liebner mit 2:1.

Fazit

Gleich beim ersten Punktspielturnier der Erfurter Stadtmeisterschaft der U15-Juniorinnen ging der FSV Harz 04 als Sieger vom Platz. Zweiter wurde Stadtilm und Dritter, mit den jüngsten Aktiven, der SV Eintracht Erfurt. Das von Ausbilder Albert Opfermann, Pionier in Sachen Mädchenfußball, genau auf den Punkt eingestellte und erfolgreiche Team freut sich nun auf das nächste Turnier, wo man in der Harz 04-Arena selbst Gastgeber sein wird. [mw]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 1. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm – 1. FFV Erfurt 0:5
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 1:6 (Dehn)
1. FFV Erfurt – SV Eintracht Erfurt 3:0

Bilder von Stephan Liebner:

























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren