fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 09 - Jahr: 2009

Rote Laterne nach desolater Vorstellung im Kellerduell vom 05.09.2009
1. Stadtklasse Erfurt
5. Spieltag

Sa, 05.09.2009, 13:00 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

SV Blau-Weiß 52 Erfurt II – FSV Harz 04 Erfurt 6:0 (4:0)

BW 52 II: Rosenkranz, Blache, Eberlein, Schams, Traute, Quitt (GK, 74. Ritter), Matuszewski, Spinnler (55. Berwald), Schaller (60. Sokolovic), Göbel, Müller
Harz 04: Le – Kreller (71. Steffenhagen), Gatys, Ngvumah, Lindner – Dehling (GK), Karagöl – Beckert, Nguyen (90. Schütze) – Plotka (66. Hilke), Nennstiel

Sch.: Schenk (ESV Lokomotive Erfurt)
Z.: 50
T.: 1:0 Göbel (18.), 2:0, 3:0 Schaller (33., 37.), 4:0 Müller (40.), 5:0 Göbel (50.), 6:0 Berwald (90.)
Bes. Vork.: Müller (BW 52 II) verschießt Foulelfmeter (16.)

JOHANNESVORSTADT. Mit einer desolaten Leistung kam der FSV Harz 04 Erfurt mächtig unter die Räder und verlor gegen die hochmotivierte Zweite von Blau-Weiß 52 mit 0:6.

Nicht die eigentliche Niederlage macht den Verantwortlichen nach der Partie große Sorgen. Es sind die einfachsten fußballerischen Dinge, die erneut nicht abgerufen werden konnten. So scheiterte der Spielaufbau meist schon an der Ballannahme, was folgerichtig zu vielen unnötigen Ballverlusten führte.

Selbst psychologische Vorteile ließ das Team wieder ungenutzt. Trotz Wind im Rücken wurde in der 1. Halbzeit kaum eine Schußchance gesucht, und auch der von den Gastgebern verschossene Elfmeter beim Spielstand von 0:0 löste beim FSV keine Aufbruchstimmung aus. Der einzige Lichtblick dabei war, daß sich die Mannschaft nach der Pause nicht aufgegeben hat. Das allein ist jedoch für den Klassenerhalt viel zu wenig.

Fazit

Zurzeit gelingt es nicht mehr, die Verbindung zwischen Training und Wettkampf herzustellen. Was zum Saisonbeginn noch gut geklappt hat, ist in den beiden letzten Spielen verlorengegangen. Vor allem stimmt aber nachdenklich, daß bei einigen Akteuren die Fehlerquote mittlerweile so hoch ist, daß man sie in den wenigen zur Verfügung stehenden Trainingsstunden nicht zeitgemäß abstellen kann. Deshalb sollten sich eigeninitiativisch besonders die Routiniers weiter ermutigt fühlen, ihre mit Leistungsrückstand kämpfenden Mannschaftskollegen tatkräftig zu unterstützen. [ja]

Bilder von Tomasz Schmidt:



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren