fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 19 - Monat: 09 - Jahr: 2009

Verschenkte Punkte in schwachem Spiel vom 19.09.2009
1. Stadtklasse Erfurt
7. Spieltag

Sa, 19.09.2009, 15:00 Uhr – Sportplatzanlage Borntal

FC Borntal Erfurt II – FSV Harz 04 Erfurt 1:0 (1:0)

Borntal II: Ellinger, Moll, Paul, Winter, Ehrhardt (60. Becker), Schneider (46. Gutt), Weyers, Pollog, Haake (80. Ruda), Hergenröther, Beier
Harz 04: Beckert – Kreller (35. Le), Ngvumah, Lindner, Steffenhagen – Dehling (GK), Gatys (GK) – Plotka (GK, 86. Schütze), Nguyen – Uyar, Nennstiel

Sch.: Stiem (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 50
T.: 1:0 Beier (19.)

ANDREASVORSTADT. In der Abwehr an Stabilität weiter gewonnen, aber das Spiel wieder verloren. So läßt sich in kurzen Worten das zusammenfassen, was am herrlichen Nachmittag zum Sommerausklang im Borntal für den FSV Harz 04 am Ende zu Buche schlägt: null Punkte.

Und dabei wäre gerade in dieser Partie viel mehr drin gewesen, hätte man seine Chancen nicht kläglich vergeben und es dem ähnlich glücklos und abschlußschwach agierenden Gegner aus dem Westen Erfurts nicht gleichgetan oder die Initiative entscheidend an sich gerissen.

Doch Minute 19 war symptomatisch für die bisherige Saison und ursächlich für die abermalige Niederlage: Eine völlig sinnfreie Rückgabe zum Tormann, gepaart mit wortloser „Kommunikation“ in der sonst verbesserten Innenverteidigung, führt zum 1:0 für die Gastgeber, das bis zum Schluß Bestand haben sollte.

Fazit

Zu verfahren die Aktionen des Schlußlichts, kein rechtes Aufbäumen aller Mannschaftsteile gegen die Niederlage und viele Akteure, die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind und die eigenen Stärken nicht abrufen. Erst wenn jeder mental wieder in der Lage ist, sich der schwierigen Situation zu stellen, wird ein Ende der Talfahrt möglich sein, andernfalls droht beim FSV der freie Fall im schweren zweiten Jahr. [hh]

Bilder von Katja Liebner:




























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren