fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 20 - Monat: 09 - Jahr: 2009

Souveräne Wiederholung des Auftakterfolgs der Mädchen vom 20.09.2009
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
2. Turnierspieltag

So, 20.09.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

Hinrunde

Teilnehmer:

1 SV Eintracht Erfurt
2 FSV Harz 04 Erfurt
3 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Claudia Lam, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer – Anika Dehn, Katja Liebner, Ha Mai Anh

Sch.: Klein (SV Windischholzhausen 04)
Z.: 45
T.: Ha 2, Liebner 2

RIETH. Mit einem diesmal nicht ganz unerwarteten Sieg beim 2. offiziellen Stadtmeisterschaftsturnier der Mädchenmannschaften in der AK U15 zum Heimspiel im Rieth verteidigte der FSV Harz 04 Erfurt seinen Auftakterfolg gegen Eintracht Erfurt und Blau-Weiß Stadtilm.

Das Turnier eröffneten die Gastgeber und die Vertreter von Eintracht. Die Harzerinnen hatten das Spiel recht gut unter Kontrolle, in der 1. Halbzeit fiel jedoch kein Tor. Voller Enttäuschung über die vergebenen Möglichkeiten gingen die Mädchen in die Pause. Trotz allem rauften sie sich zusammen und erzielten im zweiten Abschnitt den Führungstreffer durch Geburtstagskind Ha Mai Anh. Um ein Gegentor zu vermeiden, konzentrierten sich die Mädels anschließend auf die Abwehr und schafften es mit Glück und Geschick, das 1:0 bis zum Abpfiff zu halten.

Nach einer kurzen Pause lag auch schon die nächste Begegnung unseres FSV an, gegen den 1. FFV Erfurt. Jedoch wie beim ersten Mal, war es nur ein Freundschaftsspiel. Fast wie erwartet lagen wir nach ein paar Sekunden bereits in Rückstand. Aber wir gaben nicht auf und kämpften gegen den übermächtigen Konkurrenten an und hielten uns recht gut. Trotz aller Bemühungen lagen wir zum Ende der 1. Hälfte 0:2 zurück. Unsere Motivation war unten, aber unser Fanclub schaffte es dann doch wieder, uns aufzurappeln, und somit gingen wir voller neuer Kräfte auf das Feld zurück. Doch die Spielerinnen des 1. FFV erzielten dank ihrer Routine und Cleverness noch drei weitere Tore. Letztendlich gewannen die „Profi“-Mädchen 5:0.

Nach einer langen Pause stand nun das letzte Spiel gegen Blau-Weiß Stadtilm auf dem Programm. Es dauerte auch nicht lange, und wir erzielten das 1:0 durch Katja Liebner. Die Begegnung verlief eigentlich ganz gut. Wir spielten die Gegnerinnen aus dem Ilm-Kreis gekonnt aus und erzielten das 2:0, wieder durch unsere Frontfrau Katja. Mit diesem Zwischenstand gingen wir in die Halbzeit. Voller Energie und Motivation begannen wir die abschließenden zwölf Minuten. Es dauerte nicht lange, und die kleine Mai beschenkte sich mit dem Treffer nach schönem Solo über den halben Platz zum 3:0 nochmal selbst an ihrem Ehrentag. So blieb es dann bis zum Ende der Partie.

Fazit

Auch dieses Turnier gewannen die Mädchen von Harz 04 souverän und verdient. Das nächste Aufeinandertreffen findet in zwei Wochen in Stadtilm statt. Auch da hoffen wir, dass die Harzerinnen weiter motiviert sein werden und ihren Erfolg verteidigen können. Mit demselben Einsatz einer jeden Spielerin wie beim Heimauftritt – auch und vor allem im Dienste der Mannschaft – ist das auf jeden Fall möglich! [tna]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 2. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm – 1. FFV Erfurt 0:4
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:5
1. FFV Erfurt – SV Eintracht Erfurt 7:1


Stand nach dem 2. Spieltag:




Bilder von Tomasz Schmidt:



































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren