fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 26 - Monat: 09 - Jahr: 2009

Niederlage im Lokalderby vom 26.09.2009
1. Stadtklasse Erfurt
8. Spieltag

Sa, 26.09.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – FC Union Erfurt II 0:3 (0:1)

Harz 04: Beckert – Kreller, Ngvumah, Gatys, Nennstiel – Plotka – Le, Steffenhagen – Uyar – Neudert, Schütze
Union II: Stange, Pahl, Heinze, Brückner, Franke, Steinbach, Schiebold, Dittrich, Mühlhausen, Schalansky (46. Möller), Ramthun (70. Postel)

Sch.: M. Nowak (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 40
T.: 0:1 Mühlhausen (19.), 0:2 Steinbach (50.), 0:3 Möller (85.)

RIETH. Im Spiel eins nach dem rechtskräftigen Urteil im Einsatzfehler-Prozeß verlor der FSV Harz 04 ausgerechnet gegen den Lokalnachbarn vom FC Union mit 0:3. Dabei zeigte die Mannschaft insgesamt zu wenig, um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Nach den kurzfristigen Absagen von Kapitän Dehling und Innenverteidiger Lindner war der amtierende Mannschaftsleiter Hottenrott wieder zu schmerzhaften Umstellungen gezwungen, so rückte der mögliche Spiellenker Gatys an die Seite von Abwehrchef Ngvumah, während Sturmtank Uyar in der Zentrale die Fäden ziehen sollte. Dieser mühte sich zwar redlich, blieb aber letztlich zu sehr auf sich alleingestellt und ohne rechte Anspielstation nach vorn.

Der Gegner aus dem Rieth tat seinerseits nur das Nötigste, um mit einer glanzlosen Vorstellung die drei Punkte aus der Essener Straße mitzunehmen. Der Unterschied zwischen beiden Vertretungen war die insgesamt ausgeglichener besetzte Formation der Gäste, während der FSV mehrere Totalausfälle auf dem Feld zu kompensieren hatte.

Fazit

Mit solch einer Leistung wird man die Klasse nicht halten können. Gerade in Hinblick auf die schwere Hypothek aus dem Sportgerichtsverfahren sollte nun endlich bei jedem Akteur die Priorität auf seinen (!) Verein gerichtet sein, um nicht die willigen Kameraden vor noch schwierigere Herausforderungen zu stellen. [hh]

Bilder von Katja Liebner:































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren