fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 10 - Jahr: 2009

Erfolgreiche Mädchen mit Turniersieg-Hattrick vom 04.10.2009
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
3. Turnierspieltag

So, 04.10.2009, 09:30 Uhr – Stadion Stadtilm

Hinrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt
2 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
3 SV Eintracht Erfurt

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Claudia Lam, Marie-Luise Will (MK), Valeria Panova, Luisa Meyer – Anika Dehn, Katja Liebner, Ha Mai Anh

Sch.: Fitz (FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm), Staffel (FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm)
Z.: 45
T.: Will, Ha, Liebner

STADTILM. Völlig verdient triumphierte der FSV Harz 04 Erfurt auch bei der 3. Punktspielrunde um die Stadtmeisterschaft der U15-Juniorinnen in Stadtilm.

Den Anstoß ins Turnier hatten gleich die Harzerinnen und die Gastgeber. Die erste Halbzeit verlief eintönig, ein Tor fiel nicht. Es gab viele Möglichkeiten für den Spitzenreiter, die jedoch leider alle ungenutzt blieben. Voller Enttäuschung gingen die Mädels in die Pause. Trotzdem nahmen sie sich zusammen und kamen wieder voller Motivation aufs Feld zurück, was sich auszahlen sollte: Kurz vor Ende des Spieles erzielte Marie Will das entscheidende Tor. Sie machte ihrem Amt als Kapitän alle Ehre. Somit gewann der FSV knapp, aber verdient mit 1:0.

Nach einer kurzen Erholungspause bestritt der Tabellenführer die zweite Partie, diesmal gegen die flinken Mädchen von Eintracht. Nach dem Anstoß erkämpften sich die Rot-Weißen mit viel Mühe den Ball und starteten gleich einen Angriff. Durch kluges Zusammenspiel rissen die Mädels Löcher in des Gegners Abwehr und erzielten die Führung durch Ha Mai Anh, bereits der 4. Turniertreffer des kleinen Wirbelwindes. Nach jetzt gut harmonierenden Spielzügen machten die Harzerinnen auch das 2:0 durch Frontfrau Katja Liebner perfekt. Voller Stolz ging man mit diesem Resultat in die Pause. Doch mit Beginn der 2. Hälfte wurde etwas unkonzentrierter zu Werke gegangen und zu oft der Ball verloren. Durch einen Fehler in der Abwehr erzielten die Eintracht-Kickerinnen den Anschlusstreffer. Doch der FSV Harz 04 fing sich wieder und hielt bis zum Schlusspfiff das 2:1.

Nun lag die letzte Begegnung mit dem 1. FFV an. Wie immer dachten die Harzerinnen, dass sie erneut mit einer hohen Niederlage rechnen müssen, trotz allem betraten sie voller Freude und Motivation das Spielfeld. Mit guten Vorzeichen – der Erfurter Vorzeigeverein im weiblichen Bereich hatte das Landesliga-Kellerduell vom Vortag in den Beinen – versuchte man, das Beste daraus zu machen. Voller Erstaunen spielten die Mädchen von Harz 04 gegen den klaren Favoriten gar nicht so schlecht. Die Torhüterin Ta Ngoc Anh hielt fast alle Bälle im ersten Abschnitt. Auch die anderen Mädels zeigten sich richtig stark. Voller Freude, kein Gegentor kassiert zu haben, kamen sie in die Halbzeitpause. Nach kurzem Verschnaufen ging die Partie munter weiter. Mit etwas Glück hätte man sogar selbst in Führung gehen können, vergab aber in einer 1:1-Situation die große Chance. Kurz vor dem Ende gerieten die Außenseiter aus dem Rieth doch noch in Rückstand durch Auswahlakteurin Erika Walter. Das letzte Aufbäumen bis zum Abpfiff brachte dann nichts mehr ein, somit endete der Testvergleich 0:1. Trotzdem waren alle stolz auf sich und ließen sich von ihrem Trainer Albert Opfermann feiern.

Fazit

Auch beim 3. Punktspielturnier konnten sich die Mädels durchsetzen und ihren Vorsprung vergrößern. Das nächste Aufeinandertreffen findet in vier Wochen auf dem Kunstrasen von Eintracht statt. Darauf werden sich die Kickerinnen des FSV Harz freuen, ebenso wie alle Freunde des Frauen- und Mädchenfußballs. [tna]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 3. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

SV Eintracht Erfurt – 1. FFV Erfurt 1:6
1. FFV Erfurt – FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 5:0
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:1


Stand nach dem 3. Spieltag:




Bilder von Eileen Weidenweber:













verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren