fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 10 - Monat: 10 - Jahr: 2009

Schadensbegrenzung gegen Spitzenreiter vom 10.10.2009
1. Stadtklasse Erfurt
10. Spieltag

Sa, 10.10.2009, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SV Empor Erfurt II 1:3 (0:2)

Harz 04: Beckert – Kreller, Steffenhagen, Lindner, Nennstiel – Keilhold – Le Khac, Plotka – Le Tien – Neudert, Hildebrand
Empor II: Schellhorn, Thielemann, Jedrzejczak, Hennemann, Bronisch, Urbich, Kreutziger, Sobek (80. Waldow), Wenig, Hebenstreit, Rosenstengel

Sch.: Quednau (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1, 0:2 Wenig (22., 36.), 0:3 Bronisch (65.), 1:3 Le Tien (88., Vorarbeit Le Khac)

RIETH. Dezimiert verlor der FSV Harz 04 Erfurt gegen den Spitzenreiter Empor II mit 1:3.

Die Gastgeber waren sich ihrer prekären Situation bewusst, so dass jeder versuchte, 110 Prozent zu geben, um den fehlenden Spieler auszugleichen. Gegen die tief in der Abwehr stehenden Kellerkinder hatte der Favorit aus Hochheim auch anfänglich seine Probleme, sich Chancen herauszuarbeiten. Doch in der 22. Minute ging der Tabellenführer durch Wenig in Führung: Nach einem Eckstoß schaffte es der FSV nicht zu klären, und infolge eines fatalen Fehlpasses in die Mitte schoss der Gäste-Kapitän den Ball ins lange Eck. Eine knappe Viertelstunde später hatte die Heimmannschaft einen indirekten Freistoß am 5-Meter-Raum mehr als leichtfertig vergeben und die Gäste zum Kontern eingeladen. Der gegnerische Stürmer holte gegen vier Harzer einen Freistoß heraus, den wiederum Wenig verwandelte.

Aber die Akteure des FSV Harz versuchten ebenso in der zweiten Hälfte mitzuhalten. Letztlich vergebens. Denn in der 65. Minute gelang dem völlig freistehenden Bronisch per Kopf nach einer Ecke das dritte Empor-Tor. Die Hausherren ließen sich jedoch nicht hängen, und so glückte ihnen kurz vor Schluss noch der Treffer zum 1:3 durch Le Tien. Er schoss vom Strafraumrand, und der Ball wurde immer länger und landete schließlich im Netz.

Fazit

In einer regenreichen Partie schlug sich der FSV Harz 04 mit nur 10 Mann wacker gegen den Tabellenführer und zeigte Willen, die Klasse zu halten. Mit dieser Motivation geht es am nächsten Sonntag nach Frienstedt – der Stätte des letzten Punktspielerfolgs. [mn]

Bilder von Katja Liebner:


















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren