fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 11 - Jahr: 2009

Mädchen gelingt Turniersieg-Quattrick auf Kunstrasen vom 01.11.2009
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
4. Turnierspieltag

So, 01.11.2009, 10:00 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

Hinrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt
2 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
3 SV Eintracht Erfurt

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Claudia Lam, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer – Vanessa Acosta, Anika Dehn, Ha Mai Anh

Sch.: Stiem (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 45
T.: Dehn 2

JOHANNESVORSTADT. Beim vierten Punktspielturnier der U15-Mädchen, diesmal bei der Eintracht auf Kunstrasen, ging der FSV Harz 04 wieder mit einem Sieg vom Platz.

Das Turnier eröffneten schon traditionell die Harzerinnen und, wie beim letzten Mal, Blau-Weiß Stadtilm. In der ersten Halbzeit lief das Spiel nicht gut für unsere Mädels. Sie waren zu unkonzentriert in der Abwehr, wodurch die Vertreterinnen aus dem Ilm-Kreis zu mehreren Torchancen kamen, die sie aber nicht ausnutzten. Als der Schiri die ersten zwölf Minuten abpfiff, gingen die Mädchen deprimiert vom Feld. In der Pause erholten sie sich und beschlossen, engagierter zu werden. Doch kurz nach Wiederanpfiff eine Schrecksekunde beim FSV: Nach einem Zusammenprall musste Kapitänsfrau Marie Will verletzungsbedingt vom Platz. In Unterzahl zeigten alle Spielerinnen große Moral und liefen prächtig füreinander, Claudia Lam organisierte jetzt vorzüglich die Hintermannschaft. Und der verdiente Lohn war die Führung nach einem schön vorgetragenen Konter: Anika Dehn erzielte durch einen grandiosen Schuss das 1:0. Voller Freude konzentrierte man sich nun darauf, mit einer Akteurin weniger den knappen Vorsprung zu verwalten. Mit Glück und Geschick rettete der Tabellenführer das Ergebnis über die Zeit.

Nach einer kurzen Trinkunterbrechung fing die 2. Partie gegen die Gastgeberinnen an. Mit hoher Motivation starteten die Harzerinnen das Spiel. Die erste Hälfte verlief aber nicht so, wie es sich die Mädchen vorgenommen hatten. Sie schafften es nicht, die Defensive der kleiner gewachsenen Eintracht-Kickerinnen auszuschalten und schossen kein Tor. Mit traurigen Gesichtern ging es in die Pause. Durch die Tipps und Anfeuerung der Trainer zeigten die Mädels dennoch weiterhin Entschlossenheit zu siegen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dann doch, durch die Abwehr zu brechen und das 1:0 zu erzielen, wieder durch Anika Dehn. Nachdem in der Folge einige brenzlige Situationen zu überstehen waren, hatte man den 8. Sieg hintereinander eingefahren.

Das letzte (Freundschafts-)Duell fand nach einer längeren Erholungszeit statt, Gegner die höherklassigen und zu Testzwecken antretenden C-Juniorinnen vom 1. FFV Erfurt. Mit wenig Freude der Harzerinnen fing das Spiel an, gleich nach dem Anstoß erzielte der Landesligist schon das 1:0. Wieder Anstoß. Der FFV eroberte den Ball und schoss das 2:0. Zum Ende der 1. Halbzeit stand es bereits 4:0. Voller Trauer ging der alte und neue Turniersieger in die Pause. Mit wenig Lust und Elan bestritt dieser den Rest der Begegnung, die mit 7:0 für den haushohen Favoriten endete.

Fazit

Das war das letzte Stadtmeisterschaftsturnier der Hinrunde. Bevor im März der Startschuss zur zweiten Halbserie fällt, tritt der FSV beim Einladungsturnier des 1. FFV in der Riethsporthalle an (So, 29.11.2009). Das ist dann die Generalprobe für die offizielle SFV-Hallenmeisterschaft. Mit solch einer Moral und Siegermentalität in der Mannschaft kann man selbstbewusst in die Hallensaison gehen. Denn nicht nur heute haben die Juniorinnen Rückschläge verwinden können, sondern im Verlauf der nicht einfachen Premieren-Saison alle Höhen und Tiefen gemeistert. Das zeugt von Willen, Stärke und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. [tna]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 4. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

SV Eintracht Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:6
1. FFV Erfurt – FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 8:0
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:7


Stand nach dem 4. Spieltag:




Bilder von Alexander Jacobi:
















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren