fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 29 - Monat: 11 - Jahr: 2009

Überstarke Konkurrenz bei Hallenpremiere der Mädchen vom 29.11.2009
Hallenturnier 2009/10, U15-Juniorinnen
Einladungsturnier (1. FFV Erfurt)

So, 29.11.2009, 09:00 Uhr – Riethsporthalle

Hauptrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt (Stadtliga Erfurt)
2 1. FFV Erfurt (Landesliga Thüringen)
3 SG Eisenberg/Hermsdorf (Landesliga Thüringen)
4 SV Rothenkirchen (Bezirksliga Oberfranken)
5 FC Lokomotive Saalfeld (Landesliga Thüringen)
6 FSV Uder 1921 (Kreisliga Göttingen)

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Marie-Luise Will (Vanessa Acosta), Claudia Lam – Anika Dehn, Ha Mai Anh

Sch.: Gaida (Bischlebener SV), R. Schiebold (FC Union Erfurt)
Z.: 45
T.: Ha

RIETH. Beim Einladungsturnier des 1. FFV Erfurt, Premiere für die C-Juniorinnen des FSV Harz 04 in der Halle, mußte man sich der durchweg höherklassigen Konkurrenz klar geschlagen geben.

Stand der gut organisierte U15-Wettbewerb für den unangefochtenen Spitzenreiter der Stadtliga eigentlich als Test für die im Februar stattfindende SFV-Hallenmeisterschaft auf dem Programm, so deprimiert und niedergeschlagen waren die Rietherinnen dann trotzdem nach den teils herben Niederlagen gegen die stark auftrumpfenden Kaliber des Mädchenfußballs.

Dennoch braucht man nicht unzufrieden zu sein: Neben teils ansehnlichen Spielzügen auch gegen die Übermannschaften des FFV oder Eisenberg überzeugte der FSV vor allen Dingen gegen den Dritten der Landesliga Thüringen und späteren Turniersieger, Lok Saalfeld, mit einem engagierten Auftritt und mutigen Aktionen. Dank der Routine des Favoriten und eiskalten Ausnutzens der Chancen rettete dieser ein 3:1 über die Zeit, was den Harzerinnen großen Respekt beim Gegner einbrachte.

Etwas unglücklich war das 0:1 in der Partie gegen die oberfränkischen Kickerinnen. Hatten die Verantwortlichen des FSV Harz 04 Erfurt alles auf das letzte Duell fokussiert, da der SV Rothenkirchen im Turnierverlauf ähnlich deutlich bezwungen wurde, stand man am Ende trotzalledem mit leeren Händen da. Mehr Ballbesitz und beste Chancen reichten nicht, um das schnelle Führungstor der weit angereisten Gäste wenigstens zu egalisieren oder gar die Begegnung noch zu drehen.

Fazit

Auch wenn im Sport und gerade im Nachwuchsbereich neben dem Spaß immer der Erfolg ein entscheidender Faktor für die Zufriedenheit ist, sollte ein weiterer positiver Aspekt unbedingt gesehen werden: Gegen hochkarätige Mannschaften anzutreten bedeutet einen hohen Lerneffekt, um sich zu verbessern und in seiner Klasse voranzukommen. Und selbst ein verlorenes Spiel gegen eine schlagbare Vertretung gehört zum Reifeprozeß und beim Herausbilden eines gesunden Teamgeists dazu. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:




Sieger Hallenturnier 2009/10 (1. FFV Erfurt): FC Lokomotive Saalfeld


weitere Informationen: 1. FFV Erfurt

Bilder von Eileen Weidenweber:















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren