fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 05 - Monat: 12 - Jahr: 2009

Erster Saisonsieg mehr als gerecht vom 05.12.2009
1. Stadtklasse Erfurt
17. Spieltag

Sa, 05.12.2009, 14:00 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – VfL Mammut Erfurt 4:3 (2:1)

Harz 04: Beckert – Steffenhagen, Ngvumah, Lindner – Dehling, Gatys – Le Khac, Karagöl, Keilhold – Hildebrand (71. Le Tien), Dietrich (77. Neudert)
Mammut: Huschke, Böttcher, Radzimanowski, Weiß, Nowak, Schönau, Kästner, Bastian, Müller, Wellner (46. Siebert), Huck

Sch.: Heinemann (TSV Motor Gispersleben)
Z.: 20
T.: 1:0 Dietrich (2., Vorarbeit Keilhold), 2:0 Bastian (10., Eigentor, Vorarbeit Karagöl), 2:1 Kästner (37.), 3:1 Karagöl (55., Vorarbeit Keilhold), 3:2 Kästner (56.), 4:2 Le Khac (85., Vorarbeit Karagöl), 4:3 Huck (90.)

RIETH. Im letzten Pflichtspiel 2009 schaffte es der FSV Harz 04 Erfurt zwar knapp, aber hochverdient, endlich zum ersten Sieg. Zweikampfstark und siegeswillig und mit der taktischen Umstellung auf eine Dreierkette präsentierte sich die Heimmannschaft und gab damit Hoffnung, den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern.

Von Beginn an nahmen die Harzer das Heft in die Hand und erarbeiteten sich viele hochkarätige Chancen. Bereits nach zwei Minuten ging man nach einer schönen Kombination über links durch Dietrich in Führung. Wenig später fiel das 2:0 durch ein erzwungenes Eigentor. Weitere gute Möglichkeiten danach blieben ungenutzt. Die Gäste des VfL Mammut kamen überhaupt nicht ins Spiel, in der ersten Halbzeit lediglich zu zwei mageren Torschüssen, wovon einer den 2:1-Anschlusstreffer bedeutete. So blieb die Partie offen. Mit etwas mehr Konzentration hätte der klar überlegene Gastgeber schon zur Halbzeit die Begegnung für sich entscheiden können.

Im zweiten Abschnitt machten die Riether dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten: Man spielte mutig nach vorn und suchte die Vorentscheidung. Folgerichtig fiel in der 55. Minute das 3:1 durch den starken Karagöl. Doch wiederum musste der FSV Harz 04, nur eine Minute später, den Anschluss hinnehmen und überließ nun dem Gegner mehr Freiräume, welcher auf den Ausgleich drängte. Die Mammutler erzwangen einige Großchancen, ließen diese aber aus. Erst in der 85. Minute konnten die Harzer die Partie für sich entscheiden: Nach mustergültiger Vorarbeit von Karagöl erlief Le Khac einen Pass in die Tiefe, stürmte völlig unbedrängt auf das Gästetor zu und erzielte das entscheidende 4:2. In allerletzter Minute musste Beckert noch das 4:3 hinnehmen, so dass dieser starke Auftritt der Hottenrott-Elf mit einem knappen Ergebnis endete.

Fazit

Ein hundertprozentiger Wandel im Vergleich zum Auftritt gegen Lok: Hochmotiviert und erfolgshungrig zeigte sich der FSV von Beginn an und erkämpfte sich den ersten Saisonsieg mehr als verdient. Somit bleibt dem Verein aus der Essener Straße für die Frühjahrsrunde ein Fünkchen Hoffnung. [fl]

Bilder von Frank Trautvetter (SPORTFOTO-Erfurt.de):













verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren