fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 12 - Jahr: 2009

Jahresabschlußspiel am Inselsberg klar dominiert vom 12.12.2009
Testspiel

Sa, 12.12.2009, 14:30 Uhr – Stadion Waltershausen

SV Atlantis Waltershausen – FSV Harz 04 Erfurt 1:9 (1:4)

Atlantis: nicht gemeldet
Harz 04: Germanus – Steffenhagen, Altenfelder, Plotka – Lindner, Schlabe (46. Kreller) – Beckert, Karagöl, Le Khac (46. Le Tien) – Keilhold (46. Nennstiel), Hildebrand (46. Dietrich)

Sch.: Söffing (SV Atlantis Waltershausen)
Z.: 20
T.: 1:0 Neudert (1.), 1:1 Beckert (3., Vorarbeit Karagöl), 1:2 Hildebrand (15., Vorarbeit Karagöl), 1:3 Karagöl (32., Vorarbeit Steffenhagen), 1:4 Karagöl (38., Vorarbeit Beckert), 1:5 Lindner (53., Vorarbeit Nennstiel), 1:6 Le Tien (55., Vorarbeit Karagöl), 1:7 Beckert (60., Vorarbeit Lindner), 1:8 Nennstiel (74., Vorarbeit Karagöl), 1:9 Dietrich (77., Vorarbeit Beckert)

WALTERSHAUSEN. Beim letzten Auftritt des Jahres landete der FSV Harz 04 seinen höchsten Saisonsieg und gewann auf dem DFB-Stützpunkt in Waltershausen gegen Gastgeber Atlantis verdient mit 9:1.

Obwohl die Anfangsphase etwas verschlafen wurde und die Harzer mit 0:1 in Rückstand gerieten, hatte die Hottenrott-Elf leichtes Spiel und führte bereits zur Pause deutlich. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie immer mehr zum Spaziergang für die Gäste, so daß es nur noch um die Höhe des Ergebnisses ging. Ein zweistelliger Erfolg wurde es zwar nicht, aber eine klare Sache war es letztlich allemal.

Während Torwart Germanus ein fehlerfreies Debüt und Mittelfeldmann Schlabe nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, überzeugten vor allem Regisseur Karagöl und der wieder im Mittelfeld aufgebotene Beckert mit je zwei Treffern. Altenfelders Abwehr stand mit Kapitän Steffenhagen und dem gut aufgelegten Lindner nach kurzer Orientierung ungefährdet sicher, und der sich abwechselnde Angriff mit Keilhold/Hildebrand und Nennstiel/Dietrich war fleißig und erzielte Wirkung.

Fazit

Auch wenn das Harz-Team nicht richtig gefordert wurde, zeigte es jedoch, daß der Mammut-Sieg kein Zufall war. Und mit Dehling, Gatys, Ngvumah und Uyar fehlten dazu weitere wichtige Leistungsträger, so daß der verjüngten Truppe vor der Zukunft eigentlich nicht bange zu sein braucht. Wenn die Mannschaft nach der Weihnachtspause fleißig trainiert, sich zu den Spielen in voller personeller Stärke präsentiert und die Vorgaben der Trainer umsetzt, ist in der Rückrunde beim FSV noch nicht alles verloren. [ja]

Bilder von Claudia Dietrich:





















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren