fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 24 - Monat: 01 - Jahr: 2010

Zwei Harzer Gesichter zum Budenzauber vom 24.01.2010
Erfurter Hallenmeisterschaft 2009/2010
Vorrunde

So, 24.01.2010, 15:00 Uhr – Riethsporthalle

Staffel VII

Auslosung:

1 TSV Kerspleben II (3. Stadtklasse)
2 SG An der Lache III (3. Stadtklasse)
3 FSV Kühnhausen I (2. Stadtklasse)
4 SV Windischholzhausen 04 (1. Stadtklasse)
5 FSV Harz 04 (1. Stadtklasse)

Harz 04: Germanus, Lindner, Neudert, Steffenhagen, Dehling (MK), Le Khac, Beckert

Sch.: Möckel (VfL Mammut Erfurt), Obst (FC Borntal Erfurt)
Z.: 90
T.: Lindner 5, Dehling, Le Khac 4, Beckert 2, Steffenhagen

RIETH. Traditionell findet die erste Standortbestimmung eines Jahres in der Halle statt. Gelegenheit für die Zuschauer, sich ein aktuelles Bild zu verschaffen: Gibt es Neuverpflichtungen, und wie gut eingespielt sind die Aktiven?

Die erste Frage ist mit dem Hinweis auf die neue Nummer eins zwischen den Pfosten schnell beantwortet. Mit Peter Germanus steht ab sofort ein ausgebildeter Torhüter in Diensten des Vereins, der Potential besitzt, sich aber erst am Anfang seiner Laufbahn befindet und noch viel Training vor sich hat. Womit man bereits bei Frage zwei wäre: Die nominierten Spieler mühten sich, ließen ihr Können aufblitzen, blieben jedoch hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.

Höhen und Tiefen wechselten sich ab, der FSV Harz 04 begann gegen Lache III vielversprechend, konnte sich gegen den Staffelfavoriten aus Windisch von einem schnellen Rückstand nicht erholen und wurde von Kersplebens Reserve (3. Stadtklasse) empfindlich getroffen. In der letzten Partie gegen Kühnhausen zeigten die im letzten Jahr hauchdünn an der Endrunde vorbeigeschrammten Schützlinge aus dem Rieth wieder ihre Hallenqualitäten und ließen Ball und Gegner laufen.

Fazit

Nur wer seine Ambitionen auch durchgängig mit Biß und Konzentration, beginnend im Zweikampfverhalten und letztlich beim Abschluß, paart, hat bei einem schnellen Spiel, wie unter dem Dach nun mal abverlangt, die Chance auf Erfolg. So kann man sich jetzt in aller Ruhe weiter auf die schwere Rückrunde vorbereiten und an einem einheitlichen Gesicht arbeiten. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:



Bilder von Tomasz Schmidt:





































verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren