fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 28 - Monat: 02 - Jahr: 2010

Mädchen verpassen Hallenmeistertitel denkbar knapp vom 28.02.2010
Hallen-Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
2009/10

So, 28.02.2010, 10:00 Uhr – Riethsporthalle

Finalrunde

Teilnehmer:

1 SV Eintracht Erfurt (Stadtliga)
2 FSV Harz 04 Erfurt (Stadtliga)
3 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm (Stadtliga)

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Marie-Luise Will (Vanessa Acosta), Claudia Lam (Luisa Meyer) – Anika Dehn (Charlotte Möller), Ha Mai Anh (Nancy Petermann)

Sch.: Sauerbier (ESV Lokomotive Erfurt), Gaida (Bischlebener SV)
Z.: 55
T.: Lam, Petermann 2, Dehn 2

RIETH. Punktgleich mit dem Titelträger Blau-Weiß Stadtilm und gegen diesen mit vier Punkten aus zwei Begegnungen aufwartend, reichte es für den Favoriten und Herbstmeister Harz 04 nur für den 2. Platz.

Daß es kein Spaziergang werden würde, deutete sich bereits im ersten Spiel der mit Hin- und Rückrunde ausgetragenen Hallen-Stadtmeisterschaft an. Gegen die körperlich unterlegenen Eintracht-Mädchen gelang erst spät das goldene Tor durch Claudia Lam, und im Vergleich mit den robust auftretenden Kickerinnen aus dem Ilm-Kreis mußte man sogar einen Rückstand drehen (Neuzugang Nancy Petermann traf doppelt), um ebenso in dieser Partie zu punkten. Jedoch nicht dreifach, da der FSV mit der kurz vor Turnierbeginn und abweichend von den TFV-Statuten eingeführten Ein-Banden-Regelung haderte und sich somit den Ausgleich einfing.

Zum Auftakt der Rückspiele sollte es noch dicker kommen: Die kleineren, aber sehr quirligen Mädels der Eintracht rissen Lücken in die Harzer Hintermannschaft und erzielten folgerichtig die Führung, die bis zum Schluß Bestand haben sollte. Denn beste Chancen auf Seiten der „Gastgeberinnen“ wurden nicht genutzt, auch die lautstarke Unterstützung eines eigenen Fanblocks auf der Tribüne änderte nichts mehr: Die erste Niederlage für den FSV Harz 04 in einem Pflichtspiel war besiegelt.

Trotz allem rechneten die Verantwortlichen der mit hohen Erwartungen angetretenen Auswahl fleißig weiter: Ein Sieg mit vier Toren Unterschied hätte gereicht, um den ersten Titel der Saison einzufahren. Und die siegverwöhnten Harzerinnen legten los wie die Feuerwehr, schon nach fünf Minuten führte man durch zwei Tore von Anika Dehn. Und in der zweiten Hälfte der Begegnung verhinderten Pfosten, Latte oder einfach nur Pech die weiteren (und zum Hallentitel notwendigen) Treffer.

Fazit

Alles in allem ein verdienter Sieg der Ilmstädterinnen, die ihre neue Stärke mit deutlichen Siegen gegen Eintracht unter Beweis stellten. Die im Freien noch verlustpunktfreien und auf die Stadtmeisterschaft zusteuernden Rieth-Mädels lernen somit, auch mit Niederlagen umzugehen, was zum Reifeprozeß dazugehört und Mannschaften mit Charakter auszeichnet. Und das ist die Voraussetzung zum Erfolg! [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:




Hallen-Stadtmeister 2009/10: FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm


Bilder von Eileen Weidenweber:









verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren