fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 10 - Monat: 04 - Jahr: 2010

Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Erfolg vom 10.04.2010
1. Stadtklasse Erfurt
22. Spieltag

Sa, 10.04.2010, 14:30 Uhr – Harz 04-Arena

FSV Harz 04 Erfurt – SF Marbach II 2:1 (2:1)

Harz 04: Beckert – Kreller (61. Ngvumah), Hildebrand, Altenfelder (GK), Lindner – Dehling, Ulrich – Keilhold (66. Steffenhagen), Karagöl (GK), Le Khac – Nennstiel (72. Neudert)
Marbach II: T. Großmann (GK), Nagy (GK), Franke (58. Herzog), Schlöffel, Schönau, Ziehm, Hofmann, Berles, Blass (GK, 83. F. Großmann), Volkmar, Tittel (GK)

Sch.: Wedemann (SG An der Lache Erfurt)
Z.: 30
T.: 0:1 Volkmar (27.), 1:1 Karagöl (31., Vorarbeit Nennstiel), 2:1 Ulrich (33., Vorarbeit Le Khac)

RIETH. Mit dem gelungenen Testspiel im Rücken meldete sich der FSV Harz 04 Erfurt im Abstiegskampf zurück und schlug dank einer erstklassigen Mannschaftsleistung die zweite Vertretung der Sportfreunde Marbach mit 2:1.

Von Beginn an übernahm das von Mannschaftsleiter Hottenrott gut auf- und eingestellte Team die Initiative, erspielte sich eine Feldüberlegenheit und kam zu einigen vielversprechenden Torchancen. Daß die Gäste ihre erste Gelegenheit zur Führung nutzen konnten, war zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaft. Wie aber schon gegen Union II zeigten sich die Harzer keineswegs geschockt und drehten die Partie binnen weniger Minuten durch Treffer von Regisseur Karagöl und dem nun auch im Punktekampf debütierenden Talent Ulrich. Damit war der gerechte Pausenstand perfekt.

Nach dem Wechsel verstärkte der FSV seine Defensivarbeit und agierte geduldig aus der Konterhaltung heraus weiter. Der bestens mitspielende Torwart Beckert stand jetzt mehr im Brennpunkt. Mit Hilfe des kompletten Mittelfeldes, in dem auch der wiedererstarkte Leistungsträger Dehling absolut überzeugte, brachte Altmeister Altenfelders stellungssichere Abwehr den jederzeit verdienten Sieg souverän über die Zeit.

Fazit

Mannschaftliche Geschlossenheit, gepaart mit Spielfreude und einer deutlichen Minimierung der Fehlerquote, und die Umsetzung der Trainingsarbeit waren die entscheidenden Faktoren zum Gelingen. Aber auch individuelle Leistungssteigerungen von Akteuren wie Stürmer Nennstiel sowie die Verläßlichkeit von Keilhold und Le Khac auf den anspruchsvollen Läuferpositionen spiegeln sich im Ergebnis wider. Wenn das Team an diesen Auftritt anknüpft und den „Geist von Obernissa“ beschwört, muß man nicht lange auf das nächste Erfolgserlebnis warten. [gw]

Bilder von Ines Adam:
























verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren