fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 24 - Monat: 04 - Jahr: 2010

Mädchen verpassen hauchdünn vorzeitigen Titelgewinn vom 24.04.2010
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
5. Turnierspieltag

Sa, 24.04.2010, 09:30 Uhr – Stadion Stadtilm

Rückrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt
2 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
3 SV Eintracht Erfurt

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Claudia Lam, Marie-Luise Will (MK), Charlotte Möller – Anika Dehn, Michele Koppensteiner

Sch.: Fitz (FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm)
Z.: 45
T.: Koppensteiner 5, Dehn 2

STADTILM. Die erfolgreichen Mädchen des FSV Harz 04 Erfurt kehrten zwar noch nicht mit dem Stadtmeistertitel aus der Ilmstadt zurück, machten aber einen Riesenschritt zum größten Vereinserfolg.

Beim ersten Auftritt nach der witterungsbedingt verlängerten Winterpause zeigten die Mädels aus dem Rieth nicht nur ihr spielerisches Können, sondern auch tolle Moral. Mit lediglich sechs einsatzfähigen Kickerinnen, zwei davon stark beeinträchtigt in das Punktspielturnier gegangen, zeigte man erfrischenden Angriffsfußball und eine überzeugende Vorstellung.

Schon gegen den frischgebackenen Hallen-Stadtmeister aus Stadtilm übernahm der Tabellenführer von Beginn an die Initiative und schloß eine Angriffswelle nach der anderen erfolgreich ab. Neuverpflichtung Michele Koppensteiner konnte sich dabei fünfmal auszeichnen, währenddessen die Torschützin vom Dienst, Anika Dehn, doppelt traf und den in dieser Höhe verdienten Sieg unter Dach und Fach brachte.

Aber genauso war auf die Defensivakteure an diesem Tag jederzeit Verlaß: Ngoc Anh Ta glänzte mit guten Paraden, Kapitän und Zentralverteidigerin Marie Will stand als Turm, Claudia Lam agierte wie immer sehr klug. Und Charlotte Möller, zur Winterpause aus Elxleben ins Rieth gewechselt, stellte ebenfalls eine Bereicherung für das Team dar.

Nun hätte gegen die kleiner gewachsenen, dennoch voll engagierten Eintracht-Mädels ein Sieg gereicht, um bereits am fünften von acht Turnierspieltagen den Triumph zu erringen. Doch beste Chancen in der 1. Hälfte wurden durch die Offensivabteilung vergeben, zweimal Pfosten oder knapp vorbei beließen es beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FSV weiter (vergeblich), das goldene Tor gegen die emsigen Eintrachtlerinnen zu erzielen.

Etwas traurig, jedoch trotzdem motiviert gingen die Harzerinnen schließlich gegen den normal übermächtigen Gegner vom 1. FFV ins Spiel, was ja bekanntermaßen als Freundschaftsvergleich ausgetragen wird. Hier hielt man ordentlich mit und gut dagegen, was sich letztlich im knappen 0:2 widerspiegelte. Den möglichen Anschlußtreffer vergab die fünffache Torschützin des Tages knapp.

Fazit

Wenn es gelingt, diese absolut hervorzuhebende Einstellung auch auf die leichtfertig absagenden oder unentschuldigt fehlenden Spielerinnen zu übertragen, dann ist mit der Mannschaft noch einiges zu erreichen, nicht nur der bevorstehende Gewinn der Stadtmeisterschaft oder der eine oder andere Titel, sondern ein viel höheres Gut im Gemeinschaftssport: Teamgeist durch Zusammenhalt und Harmonie. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 5. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

SV Eintracht Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:7
1. FFV Erfurt – FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 3:0
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:2


Stand nach dem 5. Spieltag:




Bilder von Eileen Weidenweber:














verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren