fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 05 - Jahr: 2010

+ + + Harz 04-Mädchen vorzeitig Stadtmeister + + + vom 07.05.2010
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
6. Turnierspieltag

Fr, 07.05.2010, 17:00 Uhr – Sportforum Johannesplatz

Rückrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt
2 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
3 SV Eintracht Erfurt

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Charlotte Möller, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer – Anika Dehn, Nancy Petermann, Katja Liebner (Ha Mai Anh) – Michele Koppensteiner

Sch.: Gaida (Bischlebener SV)
Z.: 45
T.: Petermann 2, Dehn, Liebner, Koppensteiner 5

JOHANNESPLATZ. Am drittletzten Turnierspieltag errangen die erfolgsverwöhnten U15-Mädchen des FSV Harz 04 Erfurt den Stadtmeistertitel. Nachdem vor zwei Wochen der 1. Matchball in der Ilmstadt noch vergeben wurde, triumphierte man in souveräner Manier an jener Stätte, wo vor knapp einem Dreivierteljahr alles begonnen hatte: auf den Anlagen des 1. FFV Erfurt.

Der klare Tabellenführer ließ an dem kühlen, verregneten Tag erst gar keine Zweifel aufkommen, den Sack endlich zuzumachen. Wie beim jüngsten Auftritt überrannten die Harzerinnen den Stadtmeister aus der Halle, Stadtilm, und revanchierten sich ein weiteres Mal eindrucksvoll für die schmerzlich erlittene Niederlage unter dem Dach. Dabei zeichnete sich erneut Michele Koppensteiner als Mehrfachtorschützin aus.

Im zweiten Spiel des Tages stand der FSV dann Eintracht gegenüber. Sich nie aufgebend, versuchten zwar die kleiner gewachsenen Mädels vom Wustrower Weg, die Begegnung offen zu gestalten, konnten aber diesmal nicht ganz an ihre sehr gute Vorstellung vom vorangegangenen Turnier anknüpfen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ball im Netz des Gegners zappelte. Letztlich gewann man hochverdient mit 2:1 und somit auch die Tageswertung.

Im Freundschaftsduell mit dem Erfurter Vorzeigeverein in Sachen Frauenfußball bekam der FSV Harz 04 nun wieder seine Grenzen aufgezeigt, was aber angesichts des Landes- und Auswahlkaders des 1. FFV mehr als verständlich ist. Ein 0:3 sollte daher als Ansporn gelten, sich irgendwann mal höheren Aufgaben zu stellen.

Fazit

Selbst wenn aller Anfang schwer ist, so hat sich doch das seinerzeit als Experiment gestartete Unterfangen „Mädchenmannschaft“ gelohnt und bereits im ersten Jahr den größten Erfolg der Vereinsgeschichte eingebracht: den Stadtmeistertitel. Und dieser Ruhm gebührt sowohl der Vorarbeit der Fußball-AG des Albert-Schweitzer-Gymnasiums als auch dem Mädchenfußball-Pionier von Erfurt, Albert Opfermann, der als Ausbilder diesen Rohdiamanten zum Juwel geschliffen hat. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 6. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

SV Eintracht Erfurt – 1. FFV Erfurt 1:4
1. FFV Erfurt – FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 6:0
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:3


Stand nach dem 6. Spieltag:




Bilder von Eileen Weidenweber:


















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren