fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 16 - Monat: 05 - Jahr: 2010

Sieben auf einen Streich dank fremder Schützenhilfe vom 16.05.2010
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
7. Turnierspieltag

So, 16.05.2010, 09:30 Uhr – Harz 04-Arena

Rückrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt
2 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
3 SV Eintracht Erfurt

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Charlotte Möller, Claudia Lam (MK), Luisa Meyer – Anika Dehn, Nancy Petermann, Katja Liebner – Michele Koppensteiner (Vanessa Acosta)

Sch.: Henneberger (FSV Harz 04 Erfurt)
Z.: 45
T.: Dehn, Koppensteiner, Liebner 2

RIETH. Beim vorletzten Spieltag um die Mädchen-Stadtmeisterschaft in der Altersklasse U15 triumphierte zum siebenten Male der FSV Harz 04 Erfurt – aber nur dank der Schützenhilfe der jungen Eintrachtlerinnen.

Denn ausgerechnet vor heimischem Publikum verlor der frischgebackene Titelträger seine Auftaktpartie gegen den Hallenmeister aus Stadtilm, und das keineswegs unverdient. Körpersprache, Motivation und Laufbereitschaft stimmten von Beginn an nicht, um das sonst dem FSV sehr holde Glück heraufzubeschwören. Trotz einiger Chancen gelang es nicht, den Rückstand zu egalisieren, so daß man über die erste Pflichtspielniederlage auf Kleinfeld quittieren mußte.

Und die Vorzeichen für die nächste Begegnung sollten sich noch weiter verschlechtern: Stammtorhüterin Ngoc Anh Ta verletzte sich an der Hand. Kurzfristiger Ersatz wurde gesucht – und glücklicherweise gefunden: Mittelfeldallrounderin Nancy Petermann sprang nicht nur ein, sondern glänze auch als gut agierende Schlußfrau und riß so ihre Mannschaft mit. Diese war nun endlich mental auf dem Feld und münzte die klare spielerische und körperliche Überlegenheit in Tore um: Ein 5:1 stand schließlich zu Buche, und ein erneuter Turniersieg schien plötzlich wieder in Reichweite.

Dazu mußte Eintracht seinen Rivalen um Platz zwei der Gesamtwertung besiegen, und mit einer couragierten Leistung gelang den quirligen Mädels vom Wustrower Weg ein verdienter 2:0-Erfolg gegen die Ilmstädterinnen. Im vorher für den Wettbewerb bedeutungslosen, aber als Lerneffekt ausgetragenen Freundschaftsvergleich mit dem 1. FFV unterlag der FSV Harz 04 mit wenig Gegenwehr 0:4, was noch absolut geschmeichelt war.

Fazit

Daß auch für einen Stadtmeister nicht jedes Spiel ein Selbstläufer ist, bewies dieses Turnier eindrucksvoll. Nur mit der nötigen Konzentration, der richtigen Einstellung und einem gesunden Auftreten können sportliche Duelle für sich entschieden und letztlich Titel oder Pokale gewonnen werden. Sonst kommt man ganz schnell wieder in der Realität an und landet nicht immer so sanft wie am heutigen Tage. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 7. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

SV Eintracht Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:5
1. FFV Erfurt – FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 6:0
FSV Harz 04 Erfurt – 1. FFV Erfurt 0:4


Stand nach dem 7. Spieltag:




Bilder von C. Schäfer:
















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren