fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 01 - Monat: 10 - Jahr: 2005

8. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - SF Marbach II. 2 : 7 (0:2) vom 01.10.2005
Spielbericht

8. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 01.10.05 14.30 Uhr
Harz 04
- SF Marbach II. 2:7 (0:2)


Aufstellung

Harz 04
Bredy - Heym - Winkler, Krauße, Schütze - J. Ludwig, Glatzel, Eder, Taubert - Gerhard, Sonntag

SF Marbach II.:
nicht gemeldet

Schiedsrichter: Fuhr (SG An der Lache Erfurt)
Zuschauer: 20

1. Halbzeit 0:1 (7.), 0:2 (26.)
2. Halbzeit 0:3 (58.), 0:4 (60.), 0:5 (68.), 1:5 Taubert (73., Vorarbeit Winkler), 1:6 (75.), 2:6 Taubert (87., Vorarbeit Eder), 2:7 (90.) (SF Marbach II: Blass 3, Fliedner, Berles, Schreier, Ziehm)

(Erfurt - Harz 04 Arena). Am 8. Spieltag der Saison 2005/06 traf der FSV Harz 04 Erfurt in seinem 4. Heimspiel auf die 2. Mannschaft der Sportfreunde aus Erfurt-Marbach. Der Wettergott schien es an diesem Tag nicht gut mit den Fußballfreunden zu meinen, denn es regnete wie aus Kübeln und der Platz war durch die Wassermassen schon völlig durchgeweicht. Trotz der schwierigen Wetterlage wurde das Spiel pünktlich angepfiffen und die erste Halbzeit begann.

Das Spiel verlief anfangs recht kampfbetont und beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter. Der frühe Gegentreffer zum 0:1 passierte durch eine kleine Unachtsamkeit der heimischen Abwehr, welche jedoch eiskalt ausgenutzt wurde. Auch das anschließende 0:2 fiel durch einen individuellen Abwehrfehler. Der Gegner aus Marbach spielte ein sehr starkes Pressing und war mit dem Herzen dabei, die beiden Tore hatten sie sich regelrecht erkämpft. Auch Harz 04 hatte in der 1. Halbzeit seine Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Der Halbzeitstand war also 0:2 und das spiegelte somit auch das Spielgeschehen wieder.

In der 2. Halbzeit gestalteten beide Mannschaften ihr Spiel wesentlich offener und es kam zu deutlich mehr Torchancen auf beiden Seiten. Die offenen Räume wurden von Marbach geschickt ausgenutzt und so spielten und kämpften sie sich ein Tor nach dem anderen heraus. Hart erkämpft waren auch die 2 Tore von Harz 04. Taube setzte sich sehr stark gegen die sichtlich müde gewordene Abwehr der Gäste durch und machte seine beiden schönen Tore.

Am Ende ein gerechter Sieger, jedoch ist das Ergebnis sicher um ein paar Tore zu hoch ausgefallen. Für Harz 04 war es auf jeden Fall ein weiterer Schritt nach vorne und man darf gespannt auf die nächsten Spiele und den weiteren Saisonverlauf sein. Wenn die Tore für Harz 04 schon früher gefallen wären, dann hätte es auch einen anderen Spielverlauf geben können. (kg)



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren