fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 24 - Monat: 05 - Jahr: 2010

Achtbares Remis bei Generalprobe vom 24.05.2010
Testspiel

Mo, 24.05.2010, 14:30 Uhr – Westsportplatz Gotha

SG Westring/Chemie Gotha I – FSV Harz 04 Erfurt 2:2 (1:0)

Westring I: Spiegelhauer, Walther, Geßler, Gritzan, Fialik, Allerdings, Hommel, Thöring, Heinemann, Lux, Liebmann (Reserve: Kirchheyer, Nguyen)
Harz 04: Le Tien – Kreller, Hildebrand, Lindner (85. Plotka), Beckert – Dehling, Gatys – Le Khac (86. Neudert), Uyar, Karagöl – Nennstiel (46. Dietrich)

Sch.: Röhner (SV Chemie Gotha)
Z.: 30
T.: 1:0 Gritzan (27.), 1:1 Dehling (50., Vorarbeit Beckert), 2:1 Lux (63.), 2:2 Dehling (64., Vorarbeit Karagöl)

GOTHA. Trotz klarer Chancenvorteile für den Favoriten schlug sich der FSV Harz 04 Erfurt beim Gothaer Kreisligisten mehr als achtbar und rang der höherklassigen Spitzenvertretung ein schönes Remis ab.

Ohne seinen verletzten Kapitän Altenfelder und Allroundtalent Ulrich hatte das von Mannschaftsleiter Hottenrott betreute Team zunächst alle Hände voll zu tun, nicht klar in Rückstand zu geraten. Lediglich eine von zahlreichen Gelegenheiten konnte der ambitionierte Gastgeber nutzen und führte bis zur Pause nur knapp mit 1:0.

Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Obwohl das Kreisliga-Team nun verstärkt auf seine zweite Reihe setzte, überzeugten die Harzer mit gutem Kombinationsspiel und zwei herrlich inszenierten Treffern, die Mittelfeldmann Dehling im Doppelpack erzielte. Und dank der glänzenden Vertretung von Altenfelders Innenverteidiger Hildebrand als Abwehrchef und der Defensivarbeit von Karagöls Mittelfeld konnte eine Niederlage mit Glück und Geschick verhindert werden.

Fazit

Am heutigen Tag ist die Mannschaft wieder einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung gegangen. Auch wenn man das Ergebnis nicht falsch einordnen darf, hat sich gezeigt, daß sich jeder Spieler seiner Rolle und Verantwortung immer bewußter wird und die Trainingsleistungen noch besser in den Wettkampf mit einfließen. Wenn das in geballter Form ebenfalls im finalen Gispersleben-Duell abgerufen werden kann und danach kontinuierlich zur Geltung kommt, braucht sich der FSV keine Sorgen mehr über die Zukunft zu machen. [hh]

Bilder von Katja Liebner:















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren