fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 06 - Monat: 06 - Jahr: 2010

Erfolg auf der ganzen Linie vom 06.06.2010
Stadtmeisterschaft Erfurt, U15-Juniorinnen
8. Turnierspieltag

So, 06.06.2010, 10:00 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

Rückrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt
2 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
3 SV Eintracht Erfurt

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Claudia Lam (MK), Marie-Luise Will, Luisa Meyer – Anika Dehn, Nancy Petermann, Ha Mai Anh (Katja Liebner) – Charlotte Möller

Sch.: Haake (SV Eintracht Erfurt)
Z.: 45
T.: Dehn, Liebner 2

JOHANNESVORSTADT. Der schon seit einiger Zeit feststehende Stadtmeister der U15-Mädchen, FSV Harz 04 Erfurt, wurde auch am finalen Spieltag seiner Favoritenrolle gerecht und gewann damit alle acht Turniere. Dabei zeigten die Mädels, daß sie am Ende einer langen Saison immer noch zu Spitzenleistungen in der Lage sind – und das sogar bei hochsommerlichen Temperaturen.

Voll motiviert und engagiert bestritt der FSV die Duelle gegen den Hallenmeister aus Stadtilm und den Zweiten von Eintracht. So spielte man sich eine Überlegenheit heraus, die aber nicht vollends in Tore umgesetzt werden konnte. Lediglich Erfolgsgarantin Anika Dehn und die treffsichere Katja Liebner überwanden die gegnerischen Schlußleute zu den Punktspielsiegen Nr. 13 und 14. Ebenfalls zu erwähnen sind die sattelfeste Abwehr, die Marie Will im Verbund mit Claudia Lam und Luisa Meyer gut organisierte, und die sehr emsige Charlotte Möller, die als echte Stürmerin aufgeboten und ein ständiger Unruheherd war.

Beim letzten Auftritt ging es in einem Testvergleich gegen den Schulsportverein des Edith-Stein-Gymnasiums, wobei zwar hier nicht mehr eine körperliche Überlegenheit zum Tragen kam, aber weiter der Wille, an diesem Tag nicht als Verlierer den Platz zu verlassen. Und dank zweier gedankenschneller Rettungsaktionen der Torhüterin, Ngoc Anh Ta, gelang in einem insgesamt ausgeglichenen Duell schließlich das Vorhaben – und die Null stand.

Fazit

Auch heute dominierte man die Konkurrenz und fuhr wieder zwei Siege ein. Daß die anderen Mannschaften sich ständig verbessern, liegt in der Natur der Sache. Nicht zuletzt durch knappe Ergebnisse oder die Erfolge der Kontrahenten in der Halle muß der FSV Harz 04 selbst wachsam bleiben und jederzeit konzentriert zu Werke gehen. Nur dann kann am kommenden Freitag die nächste Trophäe entgegengenommen und dem Stadtmeister-Titel ein weiterer hinzugefügt werden. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:





Sieger 8. Turnierspieltag: FSV Harz 04 Erfurt



Freundschaftsspiele am Rande des Turniers:

SV Eintracht Erfurt – Edith-Stein-Schulsportverein 1:1
Edith-Stein-Schulsportverein – FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm 4:1
FSV Harz 04 Erfurt – Edith-Stein-Schulsportverein 0:0


Endstand nach dem 8. Spieltag:





Stadtmeister 2009/10: FSV Harz 04 Erfurt


Bilder von C. Schäfer:




















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren