fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 11 - Monat: 06 - Jahr: 2010

Goldene Leistung beim Stadtpokal-Finale vom 11.06.2010
Stadtpokal Erfurt, U15-Juniorinnen
2009/10

Fr, 11.06.2010, 17:30 Uhr – Harz 04-Arena

Finalrunde

Teilnehmer:

1 FSV Harz 04 Erfurt (Stadtliga)
2 SV Eintracht Erfurt (Stadtliga)
3 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm (Stadtliga)

Harz 04: Ta Ngoc Anh – Claudia Lam (MK), Marie-Luise Will, Charlotte Möller – Anika Dehn, Nancy Petermann, Ha Mai Anh (Katja Liebner) – Michele Koppensteiner (Vanessa Acosta)

Sch.: Schwarz (FC Rot-Weiß Erfurt)
Z.: 45
T.: Petermann 2, Koppensteiner 2, Dehn, Liebner

RIETH. Mit einem Start-Ziel-Sieg fuhr die erfolgreiche Mädchenmannschaft des FSV Harz 04 Erfurt den Stadtpokal-Triumph ein. Gleich im ersten Jahr ihres Bestehens gelang damit das Double.

Zwar in den Ergebnissen die Gegner nicht vorführend, aber jederzeit beherrschend, gewann man alle vier Spiele zu Null, ohne etwas anbrennen zu lassen. Nur die eigene Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, so daß am Ende 6:0-Tore zu Buche standen.

Dies war gleichzeitig das letzte Turnier in dieser Saison, in der die Mädels eindrucksvoll ihren Stempel aufdrückten. Mit dem Erfolg verabschieden sich nicht nur die Golden Girls in die wohlverdiente Sommerpause, sondern auch ihr Ausbilder Albert Opfermann.

Nachdem er im Rieth nachhaltig Aufbauarbeit im weiblichen Bereich geleistet hat, kehrt er jetzt ausschließlich an seine Wirkungsstätte in Daberstedt zurück. Dafür Dank an dieser Stelle für die vollbrachte, nicht immer einfache Tätigkeit, Herr Albert !

Fazit

Mit dem Projekt „Gründung einer Mädchenmannschaft“ lag man beim FSV Harz 04 genau richtig. Nun gilt es, diese gelegte Basis in die Linie zu überführen, um in Fußball-Erfurt eine feste Größe für Kickerinnen zu werden. Eine Aufgabe, die für den neuen Trainer eine durchaus anspruchsvolle, aber sehr reizvolle sein kann. [hh]

Spielübersicht:



Tabelle:





Stadtpokalsieger 2009/10: FSV Harz 04 Erfurt


Bilder von C. Schäfer:


















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren