fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 07 - Jahr: 2010

„Aus Harz wird Rieth – da, wo man sich sieht!" vom 07.07.2010
ERFURT. „Endlich weg vom hinderlichen Hartz IV-Image, das war der Hauptgrund für die Umbenennung“, so Präsident Hartmut Hottenrott. „Jungen Leuten ist es nicht zu vermitteln, sie alle in diese Schublade zu packen. Wir haben einen Umbruch gemacht, wo wir zwei junge Mannschaften am Start haben. Und daß diese fast überall mit ALG II-Rufen empfangen wurden, wurde den Spielern nicht gerecht!“

FC Rieth 09 Erfurt heißt jetzt der 2005 als Harz 04 gegründete und in kurzer Zeit Kultstatus erlangende Verein aus der Essener Straße. Damit soll der lokale Bezug unterstrichen und das Bewußtsein für die fußballerische Heimat geschärft werden. Und durch den neuen, neutral gewählten Namen hofft man ebenfalls auf Signalwirkung bei der Sponsorengewinnung.

Der Verein bleibt für alle sozialen Schichten offen, wie auch der Kultcharakter unverkennbar erhalten: Alle Markenzeichen werden den alten nachempfunden, Logo und Internetpräsenz leben die zwar kurze, dafür aber intensive Tradition weiter. „Wir sind stolz auf die Vergangenheit. Und jetzt den Bogen zur Normalität zu spannen, ohne das Besondere zu verlieren, das muß unser Ziel sein“, ergänzt Coach Jörg Altenfelder. [jb]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren