fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 31 - Monat: 07 - Jahr: 2010

Achtbar aus der Affäre gezogen vom 31.07.2010
Stadtpokal Erfurt
1. Hauptrunde

Sa, 31.07.2010, 14:30 Uhr – Rieth-Arena

FC Rieth 09 Erfurt – FC Union Erfurt I 0:2 (0:0)

Rieth 09: Beckert (GK) – Kreller, Hildebrand, Altenfelder, Lindner – Dehling, Ulrich – Keilhold (70. Steffenhagen), Nennstiel, Le Khac – Le Tien
Union I: Stange, Müller, Bräuling, König (GK), Franke, Sedlacek (67. Dittrich), Frenzel, Kutlovci (77. Schwens), Azemi (GK), Zink, Schiebold (60. Tuschy)

Sch.: Mühlberg (SV Blau-Weiß 52 Erfurt)
Z.: 35
T.: 0:1, 0:2 König (52., 55.)

RIETH. In seinem ersten Pflichtspiel zog sich der FC Rieth 09 Erfurt achtbar aus der Affäre und unterlag im Pokal der höherklassigen ersten Vertretung des FC Union Erfurt nur knapp mit 0:2.

Noch ersatzgeschwächt präsentierte sich das von Mannschaftsleiter Hottenrott betreute Team in einer insgesamt guten Verfassung. Vor allem die Abwehr um Kapitän Altenfelder, die erwartungsgemäß stark gefordert wurde, stand sicher und brachte ein torloses Unentschieden mit in die Pause.

Nach dem Wechsel fiel den Riethern das fehlende Offensivspiel auf die Füße. Obwohl Mittelfeldmann Dehling stets um Entlastung bemüht war, fand er im Angriffsbereich keine Abnehmer. Folgerichtig wurde der Druck für die Defensive immer größer, so daß die Unioner das Lokalduell mit einem Doppelschlag entscheiden konnten.

Fazit

Um die Abwehrarbeit braucht sich der FC Rieth momentan keine Sorgen zu machen. Mangels derzeitiger personeller Alternativen ist zurzeit die schwache Offensivkraft das Problem. Mit zu wenig Torgefahr kann man nur schwer Treffer erzielen. Daran muß das Team verstärkt arbeiten, um an den Leistungen der Aufholjagd aus der letzten Saison wieder anzuknüpfen. [ja]

weitere Ergebnisse: FUSSBALL.DE

Bilder von Jürgen Bruhn:











verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren