fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 15 - Monat: 10 - Jahr: 2005

10. Spieltag: FSV Harz 04 Erfurt - SV Schwerborn 1 : 8 (0:4) vom 15.10.2005





Spielbericht

10. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 15.10.05 14.30 Uhr
Harz 04
- SV Schwerborn 1:8 (0:4)


Aufstellung

Harz 04
Winkler - Heym - Krauße, Eder, Schmidt - J. Ludwig, Glatzel, Schütze (80. Onisseit), Taubert (70. Born) - Sonntag, Cramer (52. R. Ludwig)

SV Schwerborn:
nicht gemeldet

Schiedsrichter: Schrade (SG An der Lache Erfurt)
Zuschauer: 25

1. Halbzeit 0:1 (4.), 0:2 (32.), 0:3 (35.), 0:4 (41.)
2. Halbzeit 0:5 (48.), 0:6 (65.), 0:7 (66.), 0:8 (75.), 1:8 Glatzel (82., Vorarbeit J. Ludwig) (SV Schwerborn: Bock 3, Wirth, Bauer, Eppler, T. Lauterbach, Fischer)

(Erfurt - Harz 04 Arena). Der 10. Spieltag brachte den erwartet schweren Gegner aus Schwerborn in die Heimspielstätte des FSV Harz 04 Erfurt. Das Wetter spielte an diesem goldenen Oktobertag einmal mehr mit und es herrschten beste Bedingungen für ein tolles Fußballspiel in der 2. Stadtklasse Erfurt.

Die ersten Spielminuten verliefen für Harz 04 äußerst positiv und es waren einige schöne Spielzüge zu erkennen. Doch leider reichte dem Gegner eine einzigste Torchance, die er auch eiskalt zum frühen 0:1 ausnutzte. Unbeeindruckt vom abermals frühen Rückstand spielten die Harzer weiter gut mit und entwickelten einigen Druck nach vorne, doch leider blieben die zahlreichen Chancen wieder einmal ungenutzt. Die Gäste spielten einfach cleverer, nutzten die offenen Räume und setzten sich in den meisten Zweikämpfen durch. Es schien, als ob fast jeder Angriff von Schwerborn mit einem Torerfolg endete, so dass ein Halbzeitstand von 0:4 zustande kam. Die Spieler von Harz 04 waren sich einig, dass man in der ersten Halbzeit durchaus ein gutes Spiel gezeigt hatte und das 0:4 die Mannschaft weit unter Wert verkaufte.

Hoch motiviert ging es also in die 2. Hälfte und auch in den zweiten 45 Minuten konnte die Mannschaft von Harz 04 durchaus mithalten. Leider waren es wieder individuelle Fehler und die äußerst effektive Chancenauswertung des Gegners, die zu weiteren 4 Gegentoren führten. Der anschließende Ehrentreffer zum 1:8 war da nur noch Ergebniskorrektur.

Nach einer scharf hereingezogenen Ecke von Clemens Sonntag konnte der Ball vorerst vom Gegner aus dem Strafraum geklärt werden, fiel aber direkt vor die Füße von Jeffrey Ludwig. Dieser faßte sich ein Herz und drosch den Ball aus 20 m Entfernung auf den Schwerborner Kasten. Dabei wurde der Ball zweimal abgefälscht und fand irgendwie den Weg zu Kay Glatzel, welcher vor dem Tor nicht lange fackelte und den Ball im Netz versenkte. Trainer und Fans waren nach diesem Tor wenigstens wieder ein wenig versöhnt. Ein kleiner Lichtblick in einem Spiel, das mit 1:8 eindeutig zu hoch verloren wurde und die Leistung des FSV Harz 04 Erfurt an diesem Tag nicht widerspiegelt.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass alle Spieler wieder ihre Erfahrungen aus diesem Spiel mitgenommen haben und die Mannschaft wieder bis in die Haarspitzen motiviert in die nächsten Ligaspiele gehen wird. (kg)

Bilder zum Spiel:




























verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren