fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 09 - Jahr: 2010

Wieder Podestplatz für Mädchen vom 04.09.2010
Kreisliga Erfurt, U16-Juniorinnen
2. Turnierspieltag

Sa, 04.09.2010, 09:00 Uhr – Sportplatz Neudietendorf

Hinrunde

Teilnehmer:

1 SpVgg Eintracht Erfurt
2 FSV 1986 Bad Langensalza
3 FC Union Erfurt
4 FC Rieth 09 Erfurt
5 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm (nicht angetreten)
6 ESV Lok 1948 Neudietendorf (nicht angetreten)

Rieth 09: Seline Kabey – Charlotte Möller, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer – Anika Dehn, Natalie Hermann, Ha Mai Anh – Michele Koppensteiner (Melissa Rücker)

Sch.: Kecke (SV 1901 Wandersleben), Grün (SV 1901 Wandersleben)
Z.: 45
T.: Dehn, Koppensteiner 3, Hermann, Möller

NEUDIETENDORF. Das zweite Turnier der neuen Mädchen-Kreisliga brachte für die verjüngte Vertretung des FC Rieth 09 Erfurt erneut einen Platz auf dem Podest ein. Dabei fiel der Titelverteidiger durch einen kompletten Kader dank neuer Spielerinnen auf, so daß sogar mit einer Wechslerin agiert werden konnte.

Gleich beim ersten Auftritt gegen den Nachbarn vom FC Union spürte man den Willen, nicht nur dem frühen Aufstehen und dem ungemütlichen Wetter zu trotzen, sondern auch den Kampf mit dem Kontrahenten aufzunehmen. So hielten die Mädels die Begegnung lange offen, gerieten aber spät ins Hintertreffen, was den Endstand bedeutete.

In dem Wissen, daß der Eingespieltheitsgrad der entscheidende Faktor in dieser Saison sein wird, nahmen die Rietherinnen die nächste Partie gegen den Neuling aus Bad Langensalza auf. Zwar körperlich unterlegen, waren die Kurstädterinnen dennoch jederzeit präsent und mit einem knappen 0:1 zu Beginn gegen Eintracht Erfurt positiv aufgefallen.

Umso höher anzusetzen ist somit das engagierte Auftreten der gesamten Mannschaft und das Einbeziehen der drei neuen Gesichter beim FC Rieth in der ersten Halbzeit. Es wurde kombiniert, gelaufen, sich angeboten – und Nägel mit Köpfen gemacht. 5:0 hieß es zur Pause. Schade, daß nach dem Wechsel nicht daran angeknüpft, sondern dem Gegner das Geschehen überlassen wurde, der letztlich verdient zu seinem Premierentreffer kam.

Im direkt folgenden Duell mit Eintracht fehlte dann sowohl die Kraft als auch der letzte Biß, dem U13-Stadtmeister der letzten Serie unbedingt Paroli zu bieten. Hier zeigte sich jetzt, daß die Akteurinnen sich erst finden müssen, bevor man wieder das vertraute Niveau erreichen kann. So unterlag Rieth verdient mit 0:2 und erreichte in Abwesenheit von Auftaktsieger Stadtilm den 3. Platz.

Fazit

Das aktuelle Spieljahr steht im Zeichen des Umbruchs und des Neuaufbaus. Infolgedessen ist eine absolute Dominanz wie letzte Saison nicht zu erwarten. Wenn die jungen Kickerinnen integriert und entwickelt werden können, dann hat das U16-Team von der Essener Straße eine gute Perspektive vor sich. Nur erfordert der Weg von allen Beteiligten Geduld und Fingerspitzengefühl sowie von den Aktiven die Bereitschaft, sich im Training zu zeigen und verbessern zu wollen. Aller Anfang ist schwer, doch dieser ist gemacht! [hh]

Spielübersicht:





Tabelle:






Sieger 2. Turnierspieltag: SpVgg Eintracht Erfurt


Stand nach dem 2. Spieltag:




Bilder von C. Schäfer:














verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren