fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 25 - Monat: 09 - Jahr: 2010

Durststrecke überwunden vom 25.09.2010
1. Stadtklasse Erfurt
8. Spieltag

Sa, 25.09.2010, 14:30 Uhr – Rieth-Arena

FC Rieth 09 Erfurt – SV Fortuna Frienstedt I 2:0 (1:0)

Rieth 09: Beckert – Kreller, Hildebrand, Altenfelder, Ulrich – Keilhold, Dehling – Schirzad (GK, 90. Schütze), Nennstiel, Le Khac – Nijirvan (88. Neudert)
Frienstedt I: Brzoska, Menzel (GK), John, Adlung, Heimann, Hellwig, Landgraf, Bräuer, Schwarzkopf (86. GRK), Pirstat, Beck

Sch.: Heinemann (TSV Motor Gispersleben)
Z.: 20
T.: 1:0 Nijirvan (24., Vorarbeit Keilhold), 2:0 Nijirvan (51., Vorarbeit Keilhold)

RIETH. Gegen die traditionell kampfstarken Frienstedter machte sich der FC Rieth 09 Erfurt die Personalnot der Gäste zunutze und kam verdient zu seinem zweiten Saisonsieg.

In Abstimmung mit Präsident Hottenrott übernahm erstmals Jung-Trainer Daniel Dietrich die sportliche Betreuung, der sein Team gut auf die günstigen Umstände einstellte. Denn gegen zunächst nur zehn Fortunen boten sich den Riethern auf regennassem Geläuf viele Räume, die die offensiv ausgerichtete Abwehr auszufüllen verstand. Über das Mittelfeld von Gestalter Dehling entwickelte sich so ein überlegenes Spiel, das aber wieder an der Chancenverwertung kränkelte. Erst als sich der Kontrahent zahlenmäßig komplettieren konnte, gelang Nijirvan der überfällige Führungstreffer.

Nach dem Wechsel knüpften die ehemaligen Harzer nahtlos an die ansprechende Vorpausenleistung an. So belohnte sich erneut der vor Saisonbeginn an die Essener Straße gewechselte Stürmer, der seiner Elf einen beruhigenden Vorsprung verschaffte und dabei zum Doppel-Torschützen avancierte. Zwar kamen die Gäste nun nochmal auf, fanden aber im starken Torhüter Beckert ihren Meister, der den Sieg und die wichtigen drei Punkte festhielt.

Fazit

Die Mannschaft hat gezeigt, daß man mit Lauf- und Kombinationsfreude imstande ist, wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen. Nicht zufällig spielte dabei auch die verbesserte Trainingsbeteiligung eine Rolle. Obwohl mit Stammkräften wie z.B. Maiele, Lindner, Karagöl oder dem verletzten Gatys wichtige Akteure fehlten, kann sich das Team bei entsprechendem Eifer von personellen Ausfällen unabhängig machen. Neben den anderen noch abzustellenden Defiziten gilt es vor allem das zu verinnerlichen, wenn der nächste Erfolg nicht lange auf sich warten lassen soll. [hh]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren