fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 25 - Monat: 09 - Jahr: 2010

Mädchen in eindrucksvoller Manier vom 25.09.2010
Kreisliga Erfurt, U16-Juniorinnen
5. Turnierspieltag

Sa, 25.09.2010, 09:00 Uhr – Sportplatz Großwelsbach

Hinrunde

Teilnehmer:

1 FC Rieth 09 Erfurt
2 FSV 1986 Bad Langensalza
3 SpVgg Eintracht Erfurt
4 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
5 FC Union Erfurt

Rieth 09: Seline Kabey – Charlotte Möller, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer (Melissa Rücker) – Anika Dehn, Natalie Hermann, Ha Mai Anh – Michele Koppensteiner

Sch.: Köhler (FSV Preußen Bad Langensalza), Lorenz (FSV Preußen Bad Langensalza)
Z.: 45
T.: Koppensteiner 8, Möller, Ha

GROßWELSBACH. „Veni, vidi, vici!“ Der lateinische Ausspruch umschreibt am besten die Leistung, die die erfolgreiche Mädchenmannschaft des FC Rieth 09 Erfurt beim Auftritt im entfernten Großwelsbach gezeigt hat – und damit den anderen Vertretungen die Fersen.

Im Stile eines Spitzenteams gab man von Beginn an den Ton an (Partien gegen Eintracht, Langensalza, Stadtilm) oder aber agierte klug abwartend, bis sich die Chance bot, um eiskalt zuzuschlagen (Sieg in Nachspielzeit gegen Spitzenreiter Union). Diese Klasse war schon sehr beeindruckend, so daß die Gegner am naßkalten Vormittag nur das Nachsehen hatten.

Dabei konnte der FC Rieth es sich sogar während des Turniers leisten, einen Wechsel auf der eminent wichtigen Torwartposition zu vollziehen. Die absolut professionell eingestellte Anika Dehn gab ihren festen Platz im Mittelfeld auf, um der kleiner gewachsenen Seline Kabey die hohe Verantwortung zwischen den Pfosten zu nehmen. Und das zahlte sich doppelt aus, da die jüngste Akteurin nun auf der rechten Seite viel wirbelte und der immer an die Mannschaft denkende Aktivposten als mitspielender Rückhalt fungierte.

Und genauso wie die Defensive stabil war, so abgeklärt zeigte sich vorne allen voran Michele Koppensteiner. Mit schon rekordverdächtigen acht Treffern stellte sie die Erfolgsgarantin schlechthin für die ehemaligen Harzerinnen im Unstrut-Hainich-Kreis dar.

Fazit

Eine positive Grundeinstellung gehört im Vereinssport auf alle Fälle zu den wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg! Und wenn sich dazu noch Qualität gesellt, dann kann man alle gesteckten Ziele erreichen. Diese müssen aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwangsläufig formuliert sein, um auch weiterhin vom Spaßfaktor zu profitieren. [hh]

Spielübersicht:





Tabelle:






Sieger 5. Turnierspieltag: FC Rieth 09 Erfurt


Stand nach dem 5. Spieltag:




Bilder von C. Schäfer:















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren