fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 02 - Monat: 10 - Jahr: 2010

Turnierhattrick zu Null vom 02.10.2010
Kreisliga Erfurt, U16-Juniorinnen
6. Turnierspieltag

Sa, 02.10.2010, 09:00 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

Hinrunde

Teilnehmer:

1 FC Rieth 09 Erfurt
2 SpVgg Eintracht Erfurt
3 FSV 1986 Bad Langensalza
4 FSV Blau-Weiß 90 Stadtilm
5 FC Union Erfurt

Rieth 09: Anika Dehn – Charlotte Möller, Marie-Luise Will (MK), Luisa Meyer – Seline Kabey, Nancy Petermann, Ha Mai Anh – Michele Koppensteiner

Sch.: Haake (SpVgg Eintracht Erfurt)
Z.: 45
T.: Koppensteiner 6, Möller, Kabey

JOHANNESVORSTADT. Auch am letzten Spieltag der Hinrunde demonstrierte die Mädchenmannschaft des FC Rieth 09 Erfurt ihre Überlegenheit und gewann zum dritten Mal in Folge ein Turnier.

Wie schon vor Wochenfrist besiegte man dabei alle Kontrahenten und blieb ohne Gegentreffer, was in dieser Saison bisher noch keiner Vertretung gelang. Die motivierten und gut eingestellten Mädels zeigten ihre ganze Klasse, und das auf Kunstrasen der überaus gastfreundlichen SpVgg Eintracht.

Im Eröffnungsspiel schnürte der U15-Stadtmeister den U13-Titelträger ein und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Daß man vorne erneut auf die „Kanonierin vom Dienst“, Michele Koppensteiner, bauen konnte, war deren Abgeklärtheit zu verdanken. Beim Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter Union sollte genau das den Unterschied zwischen zwei auf Augenhöhe agierenden Mannschaften ausmachen: Eiskalt nutzte die Führende der Torschützenliste die einzige Chance zum Sieg.

Da die Abwesenheit von Natalie Hermann durch die wiedergenesene Nancy Petermann kompensiert werden konnte, war das schnelle Umschalten abermals Teil des Erfolgskonzepts: Im Duell mit der sich stetig verbessernden Auswahl von Bad Langensalza setzte sich der FC Rieth genauso souverän durch wie in der letzten Partie des Tages gegen Auftaktsieger Stadtilm. Und fast hätte die wieder im Tor aufgebotene Anika Dehn in vorpreschender Manier ihre ausgezeichnete Halbserie mit einem Treffer gekrönt.

Fazit

Daß auch Talsohlen durchschreitbar sind, führte das vom letzten Jahr so erfolgsverwöhnte Mädchen-Team aus dem Rieth eindrucksvoll vor Augen. Mit Einsatzbereitschaft und dem starken Willen einer jeden einzelnen Spielerin hat man von Woche zu Woche den schwierigen Start in die zweite Saison meistern können. Nur diese Präsenz und die richtige Mischung zwischen Lockerheit und Ernsthaftigkeit bei Training und Wettkampf ermöglichten es, wieder zu alter Stärke zurückzufinden. [hh]

Spielübersicht:






Tabelle:






Sieger 6. Turnierspieltag: FC Rieth 09 Erfurt


Stand nach dem 6. Spieltag:




Bilder von C. Schäfer:
















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren