fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 22 - Monat: 10 - Jahr: 2005

11. Spieltag: SG An der Lache Erfurt III. - FSV Harz 04 Erfurt 5 : 0 (1:0) vom 22.10.2005
Spielbericht

11. Spieltag Saison 2005/2006

Sa 22.10.05 13.00 Uhr
SG An der Lache III. - FSV Harz 04 Erfurt 5:0 (1:0)


Aufstellung

SG An der Lache III. :
nicht gemeldet

Harz 04
Krauße - Heym - Winkler, Zügenrücker, Schütze - J. Ludwig (GK), Glatzel, Born, Gerhard - Sonntag, Cramer

Schiedsrichter: Helbringer (SG Salomonsborn 04/Marbach)
Zuschauer: 30

1. Halbzeit 1:0 (24.)
2. Halbzeit 2:0 (55.), 3:0 (71.), 4:0 (87.), 5:0 (90.) (SG An der Lache Erfurt III: Moll 2, Frischmuth, Rapp, Glöckner)

(Erfurt - Sportplatz "Am Zoopark"). Ein stürmischer Herbsttag erwartete die Mannen um Trainer Hartmut Hottenrott am 11. Spieltag bei der SG An der Lache Erfurt. Mit 11 Spielern und somit ohne Wechselmöglichkeit, bestritten die Harzer wiedereinmal das Spiel.

An der Lache entwickelte gleich in den ersten Minuten großen Druck nach vorne und nur mit Glück konnte die Null hinten gehalten werden. Schließlich krachte es zur Mitte der ersten Hälfe dann doch, und die Kugel schlug im Kasten der Harzer ein. Torwart Benjamin Krauße traf an diesem Tag keine Schuld, er zeigte eine gute Leistung, nur seine Abwehr ließ ihn ein ums andere mal ein wenig im Stich. Mit dem einen Gegentor konnte Harz 04 also zur Halbzeit recht zufrieden sein, wobei man auch wieder Chancen hatte den Ausgleich zu erzielen.

In den zweiten 45 Minuten geschah wieder das Unfassbare. Wie vom Libero Andreas Heym passend beschrieben: "Ich glaube ich habe jedes Wochenende ein Dejavu-Erlebnis", so seine treffenden Worte. Der Ball kam bei Harz 04 einfach nicht mehr aus der eigenen Hälfte und jeder Abstoß wurde zugleich zum Angriff der SG An der Lache. Einziger Lichtblick war da das starke Zweikampfverhalten von Jeffrey Ludwig an diesem Tag. Ein alt bekanntes Problem im Spielaufbau der Harzer führte somit wieder zu 4 weiteren Gegentoren. Zu viele Zweikämpfe verloren, sich zu wenig zugetraut, dem Gegner zu viel Platz gelassen, so holt man in der Stadtklasse keine Punkte.

Positiv anzumerken bleibt, dass der FSV auch in der 2. Hälfte seine Chancen hatte, diesmal jedoch der durchaus verdient gewesene Treffer verwährt blieb. Wieder zu hoch verloren, mehr fällt einem dazu ja schon fast nicht mehr ein. Wir müssen nächste Woche im Heimspiel gegen den FSV Kühnhausen einfach noch mehr Leidenschaft und unbedingten Siegeswillen an den Tag legen. Die Spieler müssen heiß sein auf den Sieg, dann klappt es auch mal wieder mit 3 Punkten. Jeder Gegner ist schlagbar, auch für das junge Team von Harz 04. (kg)



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren