fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 23 - Monat: 10 - Jahr: 2010

Niederlage in letzter Minute vom 23.10.2010
1. Stadtklasse Erfurt
12. Spieltag

Sa, 23.10.2010, 14:30 Uhr – Sportforum Johannesplatz

VfB Grün-Weiß 90 Erfurt II – FC Rieth 09 Erfurt 2:1 (1:1)

VfB GW II: Ehrich, Hucke, Gleichmann, Großkopf, Weiß, Stoy (65. Ritter), Körner (70. Schirm), Jouroukov, Schmidt (46. David), Mayer, Noatnick
Rieth 09: Dehling – Kreller, Hildebrand, Nennstiel – Thomas, Karagöl – Keilhold, Altenfelder, Le Khac (72. Neudert) – Nijirvan (90. Schütze), Ulrich

Sch.: Fritz (SV Fortuna Frienstedt)
Z.: 40
T.: 1:0 Mayer (18.), 1:1 Altenfelder (38.), 2:1 Weiß (90.)

JOHANNESPLATZ. In einer vor allem für die Grün-Weißen mit vielen Chancen gespickten Partie unterlag der FC Rieth 09 Erfurt am Ende unglücklich und verlor in der Schlußminute mit 1:2.

Erwartungsgemäß nahm der favorisierte Gastgeber, der in der Vorwoche mit einem Sieg beim Tabellenzweiten Mittelhausen/Nord II geglänzt hatte, das Heft in die Hand und entwickelte ein lauffreudiges Direktspiel mit reichlich Zug zum Tor. Die von Jung-Trainer Dietrich betreuten Riether hielten jedoch dagegen und kreierten ihrerseits über das Mittelfeld vielversprechende Offensivaktionen. Der Führungstreffer blieb aber dem Team vom Johannesplatz vorbehalten, das die stark beschäftigte Dreierkette um Abwehrchef Hildebrand gekonnt aushebelte. Daß es noch mit dem Ausgleich bis zur Pause klappte, war Kapitän Altenfelders Freistoß zu verdanken, bei dem der ansonsten überzeugende GW-Keeper patzte und den schon sicher gehaltenen Ball durchrutschen ließ.

Nach dem Wechsel erhöhte der Hausherr kontinuierlich die Schlagzahl. Die Kreativkräfte Karagöl und Thomas wurden nun stärker in die Defensive gedrängt, wo sie die Lücken in der Hintermannschaft schließen mußten. Das nutzte die heimische Vertretung aus, drückte die Gäste phasenweise an die Wand und erarbeitete sich in Minutenabständen klarste Gelegenheiten. Mit einer gehörigen Portion Dusel und einem bärenstarken Torhüter Dehling konnten die Ex-Harzer aber das Remis festhalten und waren zweimal selbst kurz davor, die Begegnung noch für sich zu entscheiden. Bis dann die letzte Minute kam…

Fazit

Auch wenn man über die Niederlage traurig sein darf, muß eingeräumt werden, daß das knappe Ergebnis nicht der Chancenverteilung entspricht. Wie schon bei den letzten beiden Auftritten standen zu viele und zu klare Möglichkeiten für den Gegner zu Buche, die bei besserer Verwertung weit mehr Gegentreffer und Niederlagen zur Folge gehabt hätten. Daran gilt es personell-taktisch zu arbeiten, will der FC Rieth Glück und Nerven nicht überbeanspruchen. Denn beides ist zweifelsohne besser eingesetzt, um sich aus einer sichereren Abwehr heraus auf das Offensivspiel zu konzentrieren und nicht unnötig mit Schwierigkeiten auseinanderzusetzen. [hh]

Bilder von Ines Adam:














verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren