fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 07 - Monat: 11 - Jahr: 2010

Test mit Wert und Gehalt vom 07.11.2010
Testspiel

So, 07.11.2010, 14:00 Uhr – Russenplatz Apolda

BSC Apolda I – FC Rieth 09 Erfurt 4:4 (1:2)

BSC I: Müller, König, Kömpf, Fuchs, Reise, Werner, Lehmann, Klein, Stephani, Ustenko, Smoktun (46. Prüger, 71. Darr)
Rieth 09: Beckert – Kreller, Hildebrand, Lindner, Nennstiel – Dehling – Schütze, Schlegel – Altenfelder – Nijirvan, Ulrich

Sch.: Gertack (SV Pfiffelbach)
Z.: 15
T.: 1:0 Lehmann (10.), 1:1 Nijirvan (15., Vorarbeit Ulrich), 1:2 Dehling (27., Vorarbeit Altenfelder), 2:2 Prüger (49.), 3:2 Werner (65.), 4:2 Stephani (70.), 4:3 Altenfelder (75., Vorarbeit Dehling), 4:4 Altenfelder (85., Vorarbeit Hildebrand)

APOLDA. Gegen den Aufstiegsanwärter der 1. Kreisklasse Weimar schlug sich der ersatzgeschwächte FC Rieth 09 Erfurt achtbar und trennte sich in einem torreichen Aufeinandertreffen mit 4:4.

Das spielfreie Wochenende, welches aufgrund der kirmesbedingten Verlegung der Büßleben-Begegnung zustande kam, nutzte das von Jung-Trainer Dietrich betreute Team zu einem freundschaftlichen Vergleich in Apolda. Daß dieser Test sehr wertvoll war, zeigten bereits die ersten 45 Minuten, in denen die Riether mit veränderter 4-4-2-Formation eine Führung durch Treffer von Nijirvan und Dehling erzielen konnten.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Jetzt war es eine Frage der Moral, die sich als intakt herausstellen sollte. Denn in der Schlußphase holte das Ex-Harz-Team den Rückstand noch auf und kam dank zweier Kopfballtore von Kapitän Altenfelder zu einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit

Wenn man berücksichtigt, daß neben den Läufern Le Khac und Keilhold auch die Gestalter Karagöl und Thomas gefehlt haben, wird das gute Potential nochmals deutlich. Zudem hat sich mit dem als Innenverteidiger auflaufenden Lindner eine personell und taktisch sinnvolle Ergänzung für die Abwehr ergeben. Wenn die Erkenntnisse aus diesem Spiel genutzt und von der Mannschaft umgesetzt werden, kann der FC Rieth dem nervenaufreibenden Abstiegskampf aus dem Weg gehen. [hh]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren