fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 20 - Monat: 11 - Jahr: 2010

Unvergeßlicher Moment bei lockerem Auftritt vom 20.11.2010
Testspiel

Sa, 20.11.2010, 14:30 Uhr – Sportplatz Azmannsdorf

SG Einheit Azmannsdorf – FC Rieth 09 Erfurt 3:1 (2:0)

Einheit: Buchheim, Kusch, Drewnick, C. Bienzeisler, Blume, Garnat, Ruby, Suvari, Rybarz, Heider, Twarog (Reserve: Kusebauch, J. Bienzeisler, Kolas, Bertuch)
Rieth 09: Beckert – Kreller, Hildebrand, Lindner, Nennstiel – Thomas – Keilhold, Le Khac – Altenfelder – Neudert (75. Plotka), Nijirvan

Sch.: Wasner (VfB Grün-Weiß 90 Erfurt)
Z.: 20
T.: Twarog, Heider, Blume/Kreller

AZMANNSDORF. In einer zur Vorbereitung auf den weiteren Punktekampf dienenden freundschaftlichen Begegnung unterlag der stark ersatzgeschwächte FC Rieth 09 Erfurt den hochmotivierten Gastgebern aus Azmannsdorf mit 1:3.

Ohne Ergebnisdruck bekamen vor allem die Ergänzungsspieler der Ex-Harzer die Chance, sich über eine längere Einsatzzeit zu bewähren. Zwar konnten sie den Anforderungen noch nicht gerecht werden, zeigten jedoch Engagement und Willen. Desweiteren nutzte Mannschaftsleiter Hottenrott die Gelegenheit, taktische Möglichkeiten auszuloten, die man im Punktekampf anwenden kann.

Trotz der Niederlage war es aber besonders für einen Riether Akteur ein überaus schöner Fußballtag: Mit der Kapitänsbinde auflaufend, machte der langjährige Azmannsdorfer Norman Kreller ein Spiel, in dem er sich mit einem unhaltbaren Sonntagsschuß einen unvergeßlichen Moment bescherte. Denn ausgerechnet an alter Wirkungsstätte gelang ihm das erste Tor seiner Laufbahn.

Fazit

Nachdem unter der Woche Jung-Trainer Dietrich die Verantwortung abgegeben hatte, ging es in der Partie auch darum, sich auf die veränderte Situation neu einzustellen. Das ist der Mannschaft gut gelungen. Nun können sich die Riether auf den Jahresendspurt konzentrieren, wo sie in den zwei noch verbleibenden Punktspielen nicht leer ausgehen wollen. [hh]



verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren