fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 27 - Monat: 11 - Jahr: 2010

Klare Niederlage auf Schnee vom 27.11.2010
1. Stadtklasse Erfurt
16. Spieltag

Sa, 27.11.2010, 14:30 Uhr – Rieth-Arena

FC Rieth 09 Erfurt – FC Union Erfurt II 2:6 (0:1)

Rieth 09: Beckert – Kreller, Hildebrand, Altenfelder, Lindner – Dehling (76. Schütze), Karagöl – Le Khac (GK, 60. Nennstiel), Thomas (GK), Nijirvan – Ulrich
Union II: Mühlhausen, Schwarze, Witzenhausen, Steinbach, Müller, Möller, Dittrich (GK), Hausner, Barthel, Ramthun, Postel

Sch.: Möckel (SV Concordia Erfurt)
Z.: 15
T.: 0:1 Altenfelder (4., Eigentor), 0:2 Ramthun (56.), 0:3 Hausner (57.), 1:3 Ulrich (61., Vorarbeit Thomas), 1:4 Ramthun (68., Foulelfmeter), 2:4 Altenfelder (79., Vorarbeit Nennstiel), 2:5, 2:6 Ramthun (81., 88.)

RIETH. Gegen eine stark auftrumpfende Unioner Reserve konnte sich der FC Rieth 09 Erfurt für die Hinspielniederlage nicht revanchieren und unterlag auf schneebedecktem Geläuf klar mit 2:6.

Während bei den Riether Angriffsbemühungen meist der Zug zum Tor fehlte, spielten die kombinationssicheren Gäste wesentlich direkter zum gegnerischen Gehäuse. Folgerichtig ergaben sich für den Lokalrivalen die besseren Chancen. Eine davon in der 1. Halbzeit konnte Libero und Kapitän Altenfelder nicht mehr verhindern und bei seinem Rettungsversuch nur noch unhaltbar abfälschen.

Nach dem Wechsel erhöhte die Elf von der Hanoier Straße weiter den Druck und schraubte das Ergebnis auf 3:0, bei dem sie jedoch bei ihrem vorentscheidenden zweiten Treffer wegen stark abseitsverdächtiger Position etwas Glück hatte. Das war der Genickbruch für die Ex-Harzer. Mit Moral und dem eingewechselten Nennstiel ergaben sie sich aber nicht in ihr Schicksal und versuchten risikobewußt, das Heil in der Offensive zu suchen. Zwar wurden in Folge von Kontern weitere Gegentore nicht verhindert, der fleißige Ein-Mann-Sturm Ulrich und der beim 0:1 mit dem Pech hadernde Altenfelder stimmten ihr Team mit den beiden Ehrentreffern dennoch einigermaßen versöhnlich.

Fazit

Vertretungen wie Union sind derzeit nicht der Maßstab für die junge Mannschaft des FC Rieth. Schon gar nicht bei schwierigen Platzbedingungen, wo selbst technisch gute Fußballer Schwierigkeiten haben. Deshalb sollte die Niederlage kein Problem darstellen und kann im Bewußtsein auf die eigenen Stärken spätestens beim Nachholer gegen Büßleben gutgemacht werden. Als Generalprobe dafür dient der nächstwöchentliche Test in Legefeld, wo die Spieler den Grundstein für einen erfolgreichen Jahresabschluß legen wollen. [hh]

Bilder von Jens Schröter:






















verfasst von: Hartmut
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren