fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 12 - Monat: 03 - Jahr: 2011

In Unterzahl redlich bemüht vom 12.03.2011
1. Stadtklasse Erfurt
17. Spieltag

Sa, 12.03.2011, 10:30 Uhr – Sportplatz Wustrower Weg

SpVgg Eintracht Erfurt II – FC Rieth 09 Erfurt 5:2 (3:1)

Eintracht II: Bormann, Wiederhold, Fuchs, N. Besecke (46. Bartholome), Röder, Kolpar (77. Seifert), Keil, Wehle, Cyriax, M. Besecke (60. Stein), Brack
Rieth 09: Beckert (GK) – Schütze, Kreller, Dehling, Nennstiel – Gruev – Le Khac, Nijirvan – Ulrich – Neudert, Schirzad

Sch.: Sauerbier (ESV Lokomotive Erfurt)
Z.: 25
T.: 1:0 Kolpar (20.), 1:1 Ulrich (27., Vorarbeit Gruev), 2:1 Kolpar (33.), 3:1 Cyriax (45.), 4:1 Keil (55.), 4:2 Ulrich (70., Vorarbeit Gruev), 5:2 Keil (90.)

JOHANNESVORSTADT. Zum Auftakt der Frühjahrsrunde hatte der FC Rieth 09 Erfurt deutlich mehr Probleme mit sich selbst als mit dem Gegner. Mit nur zehn Mann ging man dennoch erhobenen Hauptes nach dem 5:2 der Eintracht-Reserve vom Platz.

Jeder einzelne mühte sich aufopferungsvoll und gab sein Bestes, so daß sich keiner der Anwesenden etwas vorwerfen mußte. Die Lücke derer zu schließen, die entschuldigt oder unentschuldigt bzw. nicht nachvollziehbar fehlten, war nicht möglich, weswegen Schadensbegrenzung von Beginn an als Ziel ausgegeben wurde.

Trotz der widrigen Umstände spielte man einigermaßen ordentlich mit und erzielte auch den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Ulrich. Daß ausgerechnet das quirlige Nachwuchstalent es im weiteren Verlauf verpaßte, zum möglichen 3:4 zu verkürzen, war zu dem Zeitpunkt sehr schade, da der Gastgeber am starken Beckert zwischen den Pfosten verzweifelte und mit sich zunehmends haderte.

Fazit

Ein verdienter Sieg des Aufstiegskandidaten, der absolut in Ordnung geht. Beim FC Rieth hingegen sollte jeder einzelne in Klausur gehen und sich bekennen: nur zu sich selbst oder auch zum Verein – oder aber die Konsequenzen ziehen! Denn das Erbe des FSV Harz 04 verdient es, in Ehren gehalten und nicht mit Füßen getreten zu werden. [cr]

Bilder von Jens Schröter:





















verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren