fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 02 - Monat: 04 - Jahr: 2011

Niederlage gegen schwachen Aufstiegsanwärter vom 02.04.2011
1. Stadtklasse Erfurt
20. Spieltag

Sa, 02.04.2011, 14:30 Uhr – Rieth-Arena

FC Rieth 09 Erfurt – TSV Motor Gispersleben I 1:5 (0:2)

Rieth 09: Beckert – Hildebrand – Nennstiel, Keilhold, Kreller, Ulrich – Dehling, Ngvumah – Sonntag, Schütze – Neudert
Motor I: Hilpert, Reinke, Marin, Blum, Rohmann, Reißmann, Menge, Schmidt, Schenke (63. Meister), M. Hagenbring (74. C. Hagenbring), Schneider

Sch.: Wehle (SpVgg Eintracht Erfurt)
Z.: 20
T.: 0:1 Schmidt (17.), 0:2 Schenke (36.), 0:3 Menge (49.), 0:4 Schenke (51.), 1:4 Ngvumah (65., Vorarbeit Dehling), 1:5 Menge (80.)

RIETH. Neuerliches Spiel, neuerliche Niederlage. Mit 1:5 unterlag der FC Rieth 09 Erfurt dem in keiner Phase als Aufstiegsanwärter erkennbaren Gast aus Gispersleben und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

Doch im Vergleich zu den Vorwochen war erkennbar, daß man sich nicht ohne Gegenwehr geschlagen geben wollte und bestimmte seinerseits die Anfangsviertelstunde mit gefälligen Aktionen und guten Tormöglichkeiten. Doch wie es im Fußball oft ist, hat das Glück die Mannschaft gepachtet, die oben steht: Bei einem Konter erzielen die Rand-Erfurter die zu diesem Zeitpunkt eher schmeichelhafte Führung. Zwar agierten die Hausherren weiter nach vorn, doch der Ausgleich sollte nicht gelingen, so daß das 0:2 nur auf sich warten ließ.

Nach der Pause gelang den Gästen ein schneller Doppelschlag, der diesmal aber nicht die Moral brach, sondern die Ex-Harzer ermutigte, gegen trotz allem verunsichert wirkende und hinten anfällige Gispersleber mitzuspielen. Und so wurde bis zur letzten Minute ordentlich gekämpft, ohne daß der FC Rieth allerdings am Ergebnis etwas ändern konnte.

Fazit

Mit der richtigen Einstellung ist man schon einen Schritt weiter. Gelingt es jetzt noch, im Mittelfeld das Heft in der Hand zu behalten, um die Schlagzahl zu bestimmen und Kreativität nach vorn zu erzeugen, dann kann das auch allen Mannschaftsteilen die notwendige Sicherheit verleihen und dazu beitragen, durch ein insgesamt positives Auftreten die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. [cr]

Bilder von Viktor Gatys:

















verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren