fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 30 - Monat: 04 - Jahr: 2011

Knappe Niederlage gegen Titelaspiranten vom 30.04.2011
1. Stadtklasse Erfurt
22. Spieltag

Sa, 30.04.2011, 14:30 Uhr – Rieth-Arena

FC Rieth 09 Erfurt – SG Mittelhausen/Erfurt Nord II 1:2 (0:1)

Rieth 09: Dehling – Nennstiel, Hildebrand, Kreller, Ulrich – Thomas, Ngvumah – Keilhold, Le Khac – Neudert (46. Gatys), Nijirvan
SG II: Mosinski, Dönnecke, Gabler (70. Volkert), Leder (55. Blettermann), Kliche, Michaelis, Schmidt (78. Neff), Wächter, Dallmann, Vasilev (GK), Wiegand

Sch.: Wedemann (TSG Stotternheim)
Z.: 50
T.: 0:1 Gabler (45.), 0:2 Wächter (56.), 1:2 Thomas (86., Vorarbeit Keilhold)

RIETH. In einer sehr fairen und vom Schiedsrichter gut geleiteten Partie unterlag der jederzeit bemühte FC Rieth 09 Erfurt der benachbarten Spielgemeinschaft knapp mit 1:2.

Letztlich entschieden die kleinen, aber feinen Unterschiede die Begegnung zugunsten der mit vielen jungen Nord-Akteuren angetretenen Mittelhäuser: In den entscheidenden Situationen waren diese einen Tick schneller und verfügten auch über einen homogenen Reservekader, der über die 90 Minuten verteilt gut integriert werden konnte.

Doch der FC Rieth agierte als Einheit auf dem Platz und gab sich nie auf, obwohl die Gegentore in denkbar ungünstigen Momenten fielen. Es wurde füreinander gelaufen, kommuniziert und überdies dem Favoriten nicht kampflos das Feld überlassen, sondern immer wieder selbst das Heft in die Hand genommen. Und so war der Punktgewinn in greifbarer Nähe.

Fazit

Wenn man den Aufwärtstrend der letzten Wochen auch in Zählbares umsetzen kann, dann sind die Früchte der Arbeit im Wonnemonat Mai zu ernten. Doch dazu bedarf es weiter des Engagements und Einsatzwillens jedes einzelnen Spielers, damit personelle Umstellungen nur noch dem Feinschliff dienen, nicht aber das gesamte Gerüst wieder ins Wanken bringen. [cr]

Bilder von Ines Adam:




















verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren