fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 04 - Monat: 12 - Jahr: 2005

15. Spieltag: SV Alach II. - FSV Harz 04 Erfurt 4 : 1 (1:0) vom 04.12.2005
Spielbericht

15. Spieltag Saison 2005/2006

So 04.12.05 12.00 Uhr
SV Alach II. - FSV Harz 04 Erfurt 4:1 (1:0)


Aufstellung

SV Alach II.:
nicht gemeldet

Harz 04
Bredy - Heym - Eder (73. Onisseit), R. Ludwig, Schütze - J. Ludwig, Glatzel, Born (46. Cramer), Treydte - Gerhard, Sonntag (53. Unger)

Schiedsrichter: Martin (SG An der Lache Erfurt)
Zuschauer: 30

1. Halbzeit 1:0 (45.)
2. Halbzeit 2:0 (61.), 3:0 (70.), 3:1 Unger (82., Vorarbeit Cramer), 4:1 (90.) (Torschützen nicht angegeben)

(Sportplatz - Alach).Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Bodenverhältnissen, die es jedem Fußballer schwer machten, aufgrund des Eismatsches nicht wie eine Ballerina über den Platz zu tänzeln, gewinnt die Heimmannschaft des SV Alach II. verdient nach 90-minütiger Abwehr- und Angriffsschlacht gegen den FSV Harz 04 Erfurt.

Abwehrschlacht, weil wir wieder einmal von Beginn an aus einer sicheren Deckung heraus alle konstruktiven Angriffe des Gegners parieren konnten und erst zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich exakt in der 45. Minute das 1:0 kassieren mußten. Vorausgegangen war ein Mittelfeld-Gestocher, das ein Alacher mit eiskaltem Schuss aus ca. 20 Metern auszunutzen wußte. Benne im Tor traf wie so oft keinerlei Schuld am Gegentor.

Angriffsschlacht, weil der FSV Harz 04 Erfurt mit Beginn der 2. Halbzeit streckenweise recht ansehnlichen Offensiv-Fußball zeigen konnte. Erwähnenswert hierbei die zahlreichen Vorstöße von Jeffrey Ludwig, der als defensiver Mittelfeldmann mit großem Einsatz und clever vorgetragenen Angriffen über die Mitte ein ums andere Mal zu überzeugen wußte. Aber auch Clemens Sonntag sowie Stefan Gerhard waren stets bemüht, eine Wende im Spiel herbeizuführen.

Leider haben wir heute einen hoch-motivierten Gegner angetroffen, der um alles in der Welt die Hinspiel-Niederlage vergessen machen wollte. Dies gelang dann auch in den zweiten 45 Minuten. Eiskalt konnten die wenigen echten Torgelegenheiten ausgenutzt und der Endstand von 4:1 hergestellt werden. Dabei mußte man noch nicht einmal an seine Grenzen gehen, machte es doch die Abwehr um den ansonsten recht souverän agierenden Libero Andreas Heym den Alachern leicht, Tore zu erzielen. Entweder kamen die Abstöße nicht weit genug oder aber es gingen entscheidende Zweikämpfe unnötigerweise verloren.

Alles in allem befindet sich der SV Alach II. momentan wirklich in einer super Phase. Nachdem man bereits den Tabellenführer SV Inter gehörig ärgern konnte, schloß man nun mit den direkten Konkurrenten im "Abstiegskampf" ein wenig auf und kann den Sieg gegen uns als Trostpflaster für die vielen Heimniederlagen betrachten. Immerhin schob man sich mit diesem Sieg in der Heimspiel-Wertung vorübergehend an unserer Mannschaft vorbei, so dass der FSV Harz 04 Erfurt nun in allen Tabellen die rote Laterne zementiert hat...

Zum Schluß noch die besten Genesungswünsche für den Trainer, Hartmut Hottenrott, der mit einer fiebrigen Erkältung am Seitenrand stand oder in der Vereinskneipe saß und von dort aus dem krankheitsfördernden Gekicke seiner Mannen beiwohnen mußte. Was für eine Einstellung! Wenn nur alle von uns derart aufopferungsvoll und heldenhaft auf dem Spielfeld zugange wären. Man würde in 12 Jahren bereits an der Tür zur Bundesliga anklopfen. **LoL**



verfasst von: heymchen
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren