fun-logo

Partnerverein

Nordlink
Newsscript
Archiv:
Tag: 08 - Monat: 05 - Jahr: 2011

Befreiungsschlag durch stark erkämpften Sieg vom 08.05.2011
1. Stadtklasse Erfurt
23. Spieltag

So, 08.05.2011, 14:00 Uhr – Sportplatz Marbach

SF Marbach II – FC Rieth 09 Erfurt 2:4 (1:2)

Marbach II: Markowski, Nagy, Schlöffel, Schreier (68. Schaar), Hofmann, Berles (GK), Blass (GK), Volkmar, Rudau, Höfler, Großmann
Rieth 09: Dehling – Nennstiel (GK), Hildebrand, Thomas, Kreller (GK) – Gatys (74. Schirzad), Gruev (GK) – Keilhold, Le Khac (60. Beckert) – Ulrich, Nijirvan (46. Ngvumah)

Sch.: E. Schiebold (FC Union Erfurt)
Z.: 45
T.: 0:1 Ulrich (5., Vorarbeit Gruev), 1:1 Großmann (11.), 1:2 Gruev (12., Vorarbeit Ulrich), 1:3 Ulrich (70., Vorarbeit Ngvumah), 1:4 Ngvumah (73., Vorarbeit Beckert), 2:4 Blass (86.)

MARBACH. Der FC Rieth 09 Erfurt ist zurück in der Erfolgsspur: Mit Kampfkraft, der richtigen Einstellung über 90 Minuten und einem gesunden Offensivgeist wies man die bis in die Haarspitzen motivierten Gastgeber in die Schranken und fuhr den ersten Sieg auf Großfeld im Jahr 2011 ein.

Fehlten in den letzten Wochen trotz guter Auftritte noch die Konzentration und das Glück beim Abschluß, konnten genau diese Defizite heute glänzend abgestellt werden. Gepaart mit dem nötigen Biß, die eminent wichtigen drei Punkte für den Klassenerhalt mitzunehmen, gelang es von Beginn an, dem Spiel den Stempel aufzudrücken. So war die Führung durch den lauffreudigen Ulrich Produkt eines schönen Vortrags über wenige Stationen.

Auch ließ man sich diesmal nicht durch den zwischenzeitlichen Ausgleich verunsichern, sondern schlug sofort zurück: Mit einem Geniestreich in Form eines absolut präzisen Schusses aus der eigenen Hälfte überwand der Alt-Internationale Gruev direkt nach Wiederanstoß den gegnerischen Torhüter.

Da der FC Rieth insgesamt homogen agierte und im Mittelfeld durch den dauerpräsenten, nach langer Verletzungspause allmählich zu alter Stärke zurückfindenden Gatys ein Übergewicht erzeugte, wurden die Marbacher in Schach gehalten, die dennoch um jeden Zentimeter Boden kämpften.

Die Entscheidung in einer hitzigen, aber souverän geleiteten Partie erzwang der stark abstiegsgefährdete Tabellenvorletzte per Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit: Erst krönte Ulrich seine gute Leistung mit dem zweiten Tor, dann gab es eine Co-Produktion der eingewechselten Beckert (Lattendistanzschuß) und Ngvumah (Kopfball), die beide neuen Schwung in die Mannschaft brachten. Der Anschlußtreffer kurz vor Schluß bedeutete lediglich Ergebniskosmetik, bevor die Ex-Harzer ihren verdienten Dreier feiern konnten.

Fazit

Mit der Erkenntnis, auch über den Kampf ins Spiel und zum Erfolg zu kommen, fährt der FC Rieth 09 am kommenden Wochenende nach Möbisburg zur Reserve von Bischleben, denen das Wasser bis zum Hals steht. Wenn dieses Auftreten und die Anwesenheit eines jeden einzelnen endlich als Selbstverständlichkeiten angesehen werden können, dann ist weiterhin alles möglich. Man hat es noch in der eigenen Hand, den Teamfaktor als entscheidenden Wegbereiter in die Zukunft zu nutzen. [cr]

Bilder von Ines Adam:



verfasst von: Redaktion
« Zurück

Mitglieder-Login

Nutzer:
Passwort:


Hinweis: Dein Browser akzeptiert keine Cookies. Zum Nutzen der Login-Fkt. bitte einschalten.

Termine

Geburtstag

Termine Junioren